Abt tunt den neuen Audi RS5

10. August 2017
Keine Kommentare
5.274 Views
Aktuelles

Habt ihr schon einen neuen Audi RS5 auf der Straße gesehen? Nein? Wir – abgesehen von unserem Fahrtermin (Artikel in der nächsten Ausgabe) – auch nicht. Dennoch gibt es bereits der erste Tuning für ihn: ABT Sportsline hat sich das normalerweise 450 PS starke Coupé mit seinem neuen 2,9 Liter Turbo-V6 geschnappt und ihm eine Leistungskur verpasst.

Mit dieser schafft es der RS5 jetzt auf 510 PS und 680 NM (vorher waren es 600). Was das für die Leistungsdaten heißt ist noch nicht bekannt. Erwartungsgemäß dürfte sich an der 0-100-Zeit von bereits echt flotten 3,9 Sekunden nicht allzu viel ändern – was übrigens ohnehin schon rund eine halbe Sekunde schneller ist als beim Vorgänger, der noch einen frei atmenden V8 unter der Haube hatte.

Zudem spendiert Abt gerne noch eigene 20 Zoll Felgen und LED-Projektoren, die das Abt-Logo aus den Türen auf die Straße projizieren. Preistechnisch kommt die Leistungssteigerung auf 5.490 Euro mit deutscher Steuer. Die Felgen gehen bei 3.670 Euro los. Das LED-Lichterl gibts hingegen schon um 47 Euro. Na bitte …