Das Autohaus: Wohnen und Garagieren in Perfektion vereint

8. November 2017
Keine Kommentare
3.346 Views
Feature

Die Bauherren von MF Architecture haben in Austin, Texas vor kurzem ein Haus mit dem vielsagenden Namen “Autohaus” fertig gestellt – und damit wohl nicht weniger als das perfekte Refugium für jeden Autonarren mit entsprechender Fahrzeugsammlung. Der nicht namentlich genannte Besitzer scheint jedenfalls just ein solcher zu sein. Seine exquisite Sammlung von Oldtimern umfasst immerhin neben einem Ferrari Dino, diversen aufwendig getunten Porsche, einem klassischen Datsun und vieles mehr.

Was er so alles herumstehen hat, kann er jedenfalls seinen Besuchern jederzeit zeigen, ohne nun explizit in die Garage gehen zu müssen, immerhin nimmt diese nicht nur fast das ganze Erdgeschoss ein, sie ist zudem aus großen Teilen des Wohnbereichs im ersten Stock ebenfalls zu sehen. Und freilich ist die Garage auch nicht bloßer Unterstellplatz für die kostspieligen Spielzeuge des Halters: eine Hebebühne sorgt zudem für praktischen Nutzen.

Fotos von:
Charles Davis Smith
Perfecto Creative
Casey Woods