Live_Ticker_BRASIL

Formel 1 Live Ticker: Brasilien GP

12. November 2017
239 Views
Aktuelles

Wir gratulieren Ferrari zum Doppelpodium und sehen uns in zwei Wochen, am 26. November zum Saisonfinale in Abu Dhabi wieder.

71/71 – Vettel gewinnt den GP von Brasilien. Bottas und Räikkönen komplettieren das Podium. Hamilton schafft den Sprung aufs Stockerl nicht mehr, kann aber durchaus stolz auf seine Aufholjagd sein. Dahinter sind die Red Bulls Verstappen und Riccardo. Best of the Rest ist der Lokalmatador Filipe Massa, der sich mit P7 versöhnlich von seinem Heimrennen verabschieden kann. Knapp dahinter kommen Alonso auf P8 und Perez auf P9 ins Ziel. Hülkenberg holt den letzten Punkterang.

 

70/71 – Hamilton beisst sich an Räikkönen die Zähne aus – der Iceman lässt den Weltmeister nicht vorbei.

 

 

69/71 – Strolls Reifen löst sich auf – aber er ist sowieso Letzter.

 

67/71 – Unglaublich: aus der Box gestartet kämpft Hamilton mit Räikkönen um den letzten Stockerlplatz.

 

65/71 – Mit dem neuen Satz Reifen pulverisiert der Niederländer den bisherigen Rundenrekord um fast eine Sekunde.

 

63/71 – Verstappen kommt an die Box, weil seine Reifen in einem richtig schlechten Zustand waren.

 

61/71 – Hamiltons Rückstand auf Kimi Räikkönen beträgt knapp über 4 Sekunden – Tendenz sinkend.

59/71 – … und Hamilton ist am Red Bull vorbei.

58/71 – Hamilton und Verstappen fighten um P4.

56/71 – Alonso möchte sich nicht mit dem achten Platz abgeben und nimmt Massa ins Visier.

53/71 – Verstappen muss sich langsam vor Hamilton in Acht nehmen, der kommt ordentlich flott daher.

 

50/71 – Bottas verliert Vettel immer mehr aus den Augen, dafür kommt Räikkönen von hinten näher.

 

47/71 – Riccardo hat sich Massa geholt und ist jetzt auf P6

 

44/71 – Jetzt fahren Hamilton und Riccardo an die Box – Hamilton kommt auf P5 und Riccardo auf P8 ins Rennen zurück.

 

 

41/71 – Brendon Hartley muss seinen Toro Rosso in die Garage stellen – auch diesen GP kann er nicht beenden.

39/71 – Die noch nicht „Boxenstopbereinigte“ Reihenfolge: 1.HAM, 2.VER, 3.BOT, 4.RAI, 5.VER, 6.RIC, 7.MAS, 8.ALO, 9.PER, 10.GAS

38/71 – Momentan hat sich das Rennen etwas beruhigt.

36/71 – Jetzt gehört die schnellste Runde Max Verstappen

33/71 – Auch im hinteren Teil des Feldes passiert was: Wehrlein kann Hülkenberg überholen.

31/71 – Lewis Hamilton, der aus der Box gestartet ist, führt das Feld nun an – er war aber noch nicht an der Box.

30/71 – Auch Räikkönen kommt zum Reifenwechsel. Währenddessen überholt Riccardo Perez und ist auf P5.

 

 

29/71 – Auch Vettel kommt an die Box und nur einen Wimpernschlag von Bottas wieder auf die Strecke.

 

28/71 – Bottas und Massa kommen an die Box – Bottas kommt auf P3 raus, Massa auf P9

 

27/71 – Verstappen klagt über seine Reifen: Es ist unfahrbar.

 

25/71 – Bottas hält den Rückstand auf Vettel konstant, Hamilton macht Riesenschritte auf Verstappen.

 

23/71 – Grosjean bekommt für die Verursachung des Unfalls in der ersten Runde eine 10-Sekunden-Strafe aufgebrummt – für einen klassischen Rennunfall ist das doch sehr happig.

 

 

21/71 – Super Runde für die Silberpfeile: Bottas fährt die schnellste Rundunzeit, Hamilton fährt auf P5.

20/71 – Hamilton schnappt sich Alonso und ist auf der Jagt nach Massa. 7.ALO, 6.HAM, 5.MAS

18/71 – Der schnellste Mann auf der Strecke ist momentan Vettel. Bottas kann sich allerdings halten – der Abstand vergrößert sich nicht mehr.

16/71 – Die ersten vier können sich ein wenig absetzen. Auch Riccardo ist nach seinem verpatzten Start wieder in den Punkten.

 

14/71 – Hamilton liefert sich ein tolles Duell mit Perez um P7.

12/71 – Bottas kommt nicht mit der Pace von Vettel mit – der Deutsche kann sich ein wenig absetzen.

10/71 – Jetzt ist Hamilton schon in den Punkten – P9

8/71 – Hamilton ist auf P11 und prescht weiter nach vorne.

 

6/71 – Restart – Hamilton pflügt durchs Feld und ist schon auf P13, Massa überholt Alonso und ist auf P5.

5/71 – Momentan ist das Feld dicht beisammen und fährt hinter dem Safety-Car her.

3/71 – 1.VET, 2.BOT, 3.RAI, 4.VER, 5.ALO, 6.MAS, 7.PER, 8.HUL, 9.SAI, 10.GAS

 

2/71 – Vandoorne ist draußen, Magnussen auch. Riccardo und Grosjean kommen zum Reifenwechsel unter gelber Flagge.

1/71 – Vettel erwischt einen super Start und überholt Bottas. Riccardo fliegt ab, kann vermutlich aber weiterfahren. Ocon und Grosjean treffen sich, zumindest Ocon muss das Rennen beenden. Das Safety-Car kommt auf die Strecke.

17:02 – START

17:00 – Einführungsrunde

Startaufstellung

  1. Valtteri Bottas
  2. Sebastian Vettel
  3. Kimi Räikkönen
  4. Max Verstappen
  5. Sergio Pérez
  6. Fernando Alonso
  7. Nico Hülkenberg
  8. Carlos Sainz Jr.
  9. Felipe Massa
  10. Esteban Ocon
  11. Romain Grosjean
  12. Stoffel Vandoorne
  13. Kevin Magnussen
  14. Daniel Ricciardo
  15. Pascal Wehrlein
  16. Marcus Ericsson
  17. Lance Stroll
  18. Brendon Hartley
  19. Pierre Gasly
  20. Lewis Hamilton
Sei der Erste der abstimmt.

Kommentar abgeben