BINZ.E_Tesla-001-1024x576

Binz.E auf Tesla-Basis: lautlos zur letzten Ruhe

23. Mai 2017Keine KommentareLeben

Der deutsche Zulieferer und Spezialanfertigungs-Bauer Binz stellt den ersten Leichenwagen auf Basis des Tesla Model S vor.

Mercedes 280 CE: Unser „neuer“ Dauertest-Wagen

22. Mai 2017Keine KommentareLeben

Mit unserem letzten Zugang in unserem Testfuhrpark starten wir ein besonderes Experiment: Statt einem neuen Wagen, testen wir für eine Weile einen "alten": Ein Mercedes 280 CE Coupé.

Aufmacher

Exklusiv: Rendezvous mit der Citroën Dyane

19. Mai 2017Keine KommentareLeben

Alle lieben das hässliche Entlein 2CV, niemand den schönen Schwan Dyane. Nie­mand? Wir wagen den Sprung ins knietiefe Wasser. Und fühlen Steigungen, lange bevor sie zu sehen sind.

Crashtest: Todesfalle 90er-Jahre-Auto?

19. Mai 2017Keine KommentareLeben

Das Australasian New Car Assessment Program (A NCAP) hat einen interessanten Test gestartet: Zwei Toyota Corolla wurden frontal gecrashed - einer aus 1998, einer aus 2015. Das Ergebnis im alten Corolla war fatal.

Stau auf Autobahn; A3; Autobahnkreuz Leverkusen; Leverkusen;

Gut und Böse: die deutsche PKW-Maut

18. Mai 2017Keine KommentareLeben

Aus unserer Print-Kolumne "das letzte Wort": Die deutsche PKW-Maut erregt das Nachbarland, also uns. Trifft des heimischen Autofahrers gerechter Zorn aber womöglich die Falschen?

volkswagen-digital-lab-in-berlin

Quo vadis Autobranche?

16. Mai 2017Keine KommentareLeben

Die Autoindustrie macht aktuell große Veränderungen durch – grundlegende. Dass wir Konsumenten nun mehr alternative Antriebe vorgesetzt bekommen, ist hier nur die Spitze des Eisbergs. Die Sache geht tiefer: Der Begriff „Autobauer“ für die Hersteller wird zusehends weniger zutreffend.

Wie auch in der NASCAR heißt der Safety-Car-Fahrer Jeff Gordon.

Top 10: Die coolsten Safetycars

12. Mai 2017Keine KommentareLeben

Die stillen aus der zweiten Reihe sind im Motorsport die Safety-Cars. Bernd Mayländer mit seinem AMG GTs ist vielen noch ein Begriff, aber wie sieht es mit den Safety-Cars anderer Rennserien aus?

Der Blick über die Landesgrenzen zeigt: Beim Stau-Wert liegen unsere Städte im Vergleich zu Metropolen im Rest von Europa und der Welt (weiter unten) ganz gut.

Stau-Statistik: Hier staut es am meisten

12. Mai 20171 KommentarLeben

Im Stau zu stecken gehört zum Autofahren – laut TomTom-Statistik haben wir in Österreich aber eh noch wenig zu meckern.

Die Location unserer Wahl: 100tage Sommer - geheimer Wohnort des letzten Einhorns.

Lamborghini Huracán Spyder (&) das letzte Einhorn

11. Mai 2017Keine KommentareLeben

Downsizing, NoVA, CO²-Strafsteuer, Turboaufladung … lauter schirche Wörter. Und doch sind alle Teil unserer Realität. Einer, der man gerne mal entkommen möchte. Am liebsten in eine eitle Märchenwelt ohne all diesem Schmarrn. Eine, in der es noch Einhörner und frei atmende V10-Motoren in einem Auto ohne Dach gibt ...

Rettungsgasse_Grafiken

Die Rettungsgasse, ein Reminder

09. Mai 20171 KommentarLeben

Egal ob nun nach Ostern Schnee fällt oder es einfach ein x-beliebiger Wochentag ist: Dass es auf der Autobahn scheppert passiert schnell einmal. Die persönliche Erfahrung der letzten Woche mahnt mich nun zu diesem Reminder: So funktioniert die Rettungsgasse - zum Beispiel bei Auffahrten.

So verkauft man einen gebrauchten Suzuki Vitara …

09. Mai 2017Keine KommentareLeben

Wie viel Mühe sich ein Mensch mit dem Inserat seines zu verkaufenden Gebrauchtwagens gibt sagt oft viel über den Zustand des Autos aus. Ginge es allein danach, wäre dieser 96er Suzuki Vitara besser als neu. Dieses Verkaufsvideo ist einfach der Hammer ... inklusive Mondlandung, Dinosauriern und Reise durch die Zeit.

JH-BMW-16

Fotos: Miss Austria Carmen Knor trifft BMW 5er

02. Mai 20173 KommentareLeben

Wenn eine schöne Frau, ein schickes Auto und traumhaftes Wetter aufeinander treffen und zeitgleich Fotografen zugegen sind, kann eigentlich schon nichts mehr schief gehen.