Preise und Infos: Golf R und Golf R Variant mit Performance-Paket

17. Oktober 2017
223 Views
Aktuelles

Schon im Sommer haben wir berichtet, dass Volkswagen beim Top-Golf – dem R – bald in Form des Performance-Pakets nachwürzen wird. Nun sind die passenden Detail-Infos dazu da: Das ab 3.213,32 Euro teure Paket hebt nicht nur die elektronische Geschwindigkeitsbeschränkung des Golf R auf (so kommt der Kompakte auf 267 km/h und der Variant auf bis zu 270 km/h), sondern verpasst ihm auch zusätzliche Extras.

Zum Beispiel die R-„Performance“-Bremsanlage, die rund 2 kg leichter ist als die Serienbremserei und bei den vorderen Bremsscheiben auf „gebaute Stiftscheiben“ setzt. Zudem spendieren die Wolfsburger dern Performance-Paket-Käufern andere Felgen (die 19-Zoll Leichtmetallräder „Spielberg“ oder „Pretoria“ stehen zur Wahl) und eine zusätzliche Spoiler-Lippe auf dem Dachkantenspoiler.

Für den Drei- bzw. Fünftürer wartet zudem – allerdings gegen nochmaligen Aufpreis, auch eine neue R-„Performance“-Titan-Abgasanlage von Akrapovic, die um sieben Kilogramm leichter ist als die Serien-Rohre und zudem für einen „prägnanten, fein abgestimmten“ Klang sorgen soll.

Sei der Erste der abstimmt.
Profilbild von Johannes Posch

Filme, Videospiele, Technik, Autos, Speis und Trank ... meine Interessen lesen sich wie das 1x1 der Männer-Klischees. Aber so bin ich nun mal. ;) Und das zeigt sich auch in meinem bisherigen Werdegang: Hotelfachschule, dann Videospieljournalist (übrigens bis heute: www.gamers.at), anschließend einige Jährchen bei einer Unternehmensberatung und Digital-Marketing Agentur und nun also hier, bei Alles Auto. Hier darf ich seit Mai 2015 die Geschicke von allem das "online & digital" ist lenken und gestalten ... und "nebenbei" natürlich der Redaktion mit Tests, Fahrberichten und mehr meinen Stempel aufdrücken. Und dabei bin ich natürlich auch immer für Anregungen offen. Fragen und vor allem Anregungen sind also jederzeit willkommen. :)

Kommentar abgeben