Wir erweitern unser Archiv kontinuierlich und füttern es so oft wie möglich mit aktuellen und früheren Tests aus ALLES AUTO. Sollte euch trotzdem ein Bericht zu einem speziellen Auto abgehen, schreibt uns einfach!

  • Zurücksetzen

  • Abschicken

Rover 416 Si

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Die 400er-Serie von Rover ist noch ein Kind der bereits geschiedenen Ehe mit Honda, Eigenständigkeit demonstriert das Schwestermodell des Civic 5-door vor allem durch sein nobles Interieur: Holz-Dekor und Luxus-Flair gibt es nur bei Rover in dieser Klasse serienmäßig. Etwas enttäuschend, wenngleich sparsam: Der Sechzehnventiler, der erst bei hohen Drehzahlen

Rover 220 SD

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der hauseigene Turbodiesel mit Direkteinspritzung ist zwar im kleinsten Rover nicht besonders effizient gedämmt, hat aber mit 1100 Kilo Leergewicht ein entsprechend leichtes Spiel. Bis zum Lader-Einsatz bei etwa 2000 Touren herrscht zwar Leistungsflaute, darüber agiert der Direkteinspritzer aber kraftvoll und drehfreudig, die Elastizitäts- und Verbrauchswerte überzeugen ebenso. Komfortables, aber

Renault Sport Rider

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Keine serienmäßige Windschutzscheibe, kein Verdeck – dieser Spider ist zwar, vor allem beim Einsteigen über die Flügeltüren, ein absoluter Blickfang, aber nicht gerade alltagstauglich. Er ist vielmehr ein Rennwagen, der für die Straße konzipiert wurde. Und so fährt er sich auch: schwergängige, in Längsrichtung justierbare Pedalerie (kein Bremskraftverstärker!), extrem direkte

Renault Safrane RXE 2,5 20V

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Das Renault-Flaggschiff präsentiert sich im 97er-Jahrgang optisch verjüngt, technisch verbessert und mit neuen, wenn auch nicht ganz unbekannten Motoren. Der 2,5-Liter-Fünfzylinder werkt zum Beispiel auch im Volvo 850, für den Safrane wurde er leicht überarbeitet. Pluspunkte des 20V: Er verhilft dem großen Franzosen zu erstaunlicher Leichtfüßigkeit, sein sportlicher Sound wird

Renault Laguna RT 2,2 TD

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Das aufgeladene 2,2-Liter-Dieselaggregat mit Dreiventil-Technik entwickelt deutlich mehr Power als die Saug-Variante, Temperament-Bündel ist der Laguna damit dennoch keines. Die effiziente Dämmung überzeugt da schon viel mehr – außer einem dezenten Brummeln vernimmt man kaum etwas vom 113 PS starken Motor. Weniger zurückhaltend dagegen: der Verbrauch. Sehr angenehme, exakte Schaltung,

Renault Mégane Coupé 1,6e

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Die Zweitür-Version des Mégane ist als reinrassiges Coupé konzipiert, mit allen optischen Vor- und praktischen Nachteilen. Die Karosserie bietet zwei Personen ausreichend Platz, im Fond wird es aber selbst Kindern zu eng. Der Kofferraum ist ausreichend groß und variabel erweiterbar. Störend beim Einladen: die viel zu kleine Ladeluke. Der Coupé-Basismotor,

Renault Mégane RT 1,6

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der Mégane bietet in der Kompakt-Klasse bestes Komfort-Niveau, seine Federung bügelt Straßenunebenheiten weitgehend glatt. Allround-Plus: Das Fahrwerk hat obendrein reichlich Sicherheitsreserven. Der schwächere der beiden 1600er-Vierzylinder wirkt subjektiv wenig spritzig, hängt aber gut am Gas, und auch die Elastizitäts-Werte passen. Nicht berauschend: der Verbrauch. Großzügiges Platzangebot, gute Sitze, weit öffnende

Renault Mégane RN 1,9 Ds.

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Das 1,9-Liter-Aggregat ist gut gedämmt, verfügt über vernünftige Leistungsdaten und läßt sich sehr sparsam bewegen. Nur bei Vollbeladung wirkt der Selbstzünder bisweilen überfordert, ebenso wie die an sich standfeste Bremsanlage. Beim Innenraum-Platzangebot rangiert Renaults Kompakter im guten Mittelfeld, wer die asymmetrisch geteilte Rückbank zur Gänze umlegt, kann aus dem durchschnittlichen

Renault Clio RN 1,2

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Das Clio-Fundament versieht schon seit 1991 seinen Dienst, das Außen-Design wurde unlängst runderneuert und dabei gleich die Einstiegs-Motorisierung modernisiert. Fester Facelift-Vorteil: der verstärkte Unterbau. Mit dem neuen 55-PS-Vierzylinder ist der Kleinwagen gut gerüstet, der Zweiventiler läuft kultiviert und recht sparsam. Leichtgängige, relativ präzise Servo, hakelige Schaltung. Die Federung wirkt etwas

Renault Twingo´Matic

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Neben der Easy”-Halbautomatik – sprich: Schalten ohne Kuppeln – bietet Renault für den Twingo auch ein vollautomatisches Getriebe an. Das Dreigang-System ist durchaus praktisch, drückt aber aufs Temperament. Der aus dem Clio bekannte 55-PS-Motor plagt sich spürbar. Ein vierter Gang würde der – nicht ganz ruckfrei schaltenden – Twingo´Matic sicherlich

Porsche Boxster

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Preislich liegt der Porsche Boxster deutlich über der Roadster-Kokurrenz von BMW und Mercedes, dafür hat er power-mäßig und bei den Fahrleistungen die Nase vorn. Die im Vergleich zu Z3 und SLK deutlich größere Außenlänge bringt lediglich ein spürbares Straßenlage-Plus, der zweisitzige Innenraum ist vergleichsweise knapp geschnitten. Der neu entwickelte 2,5-Liter-Boxer

Porsche 911 Carrera 4S

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Die Zutaten des 4S: Der Motor stammt vom normalen Carrera, die Optik wurde dem Turbo nachempfunden, dem Antrieb spendierte man das hauseigene Allrad-Konzept. Der 3,6-Liter-Boxer ohne Aufladung beschleunigt den schweren Sportwagen nahezu unbemerkt in 5,3 Sekunden auf Tempo 100. Unproblematisch und exakt funktioniert die Bedienung des rasanten Klassikers, sieht man

2744 Ergebnisse gefunden