Wir erweitern unser Archiv kontinuierlich und füttern es so oft wie möglich mit aktuellen und früheren Tests aus ALLES AUTO. Sollte euch trotzdem ein Bericht zu einem speziellen Auto abgehen, schreibt uns einfach!

  • Zurücksetzen

  • Abschicken

Mercedes S 300 DT

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Das überdimensionale Mercedes-Flaggschiff bekommt durch den bulligen Turbodiesel einen Hauch Umweltbewußtsein. Der im Zuge des letzten Facelifts optimierte Dreiliter-Sechszylinder erreicht sein maximales Drehmoment bereits bei unglaublichen 1600 Umdrehungen. Der gleichermaßen elastische wie drehfreudige Selbstzünder kommt mit dem schweren Automatik-Auto erstaunlich leicht zurecht, der Sprit-Konsum hält sich dabei stets in Grenzen,

Opel Corsa 1,4i Swing

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der Opel Corsa zählt zu den ausgereiftesten Vertretern in der Kleinwagen-Klasse, was die ADAC-Pannenstatistik eindrucksvoll untermauert. Überholt ist aber mittlerweile sein Raumkonzept, besonders im Fond herrscht Platznot. Ausreichend groß dagegen: der variable Kofferraum. 1,4 Liter Hubraum versprechen kräftigen Motor-Durchzug, die lange Getriebe-Übersetzung knabbert jedoch ein wenig an der Spritzigkeit, zudem

Porsche Boxster

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Preislich liegt der Porsche Boxster deutlich über der Roadster-Kokurrenz von BMW und Mercedes, dafür hat er power-mäßig und bei den Fahrleistungen die Nase vorn. Die im Vergleich zu Z3 und SLK deutlich größere Außenlänge bringt lediglich ein spürbares Straßenlage-Plus, der zweisitzige Innenraum ist vergleichsweise knapp geschnitten. Der neu entwickelte 2,5-Liter-Boxer

Seat Toledo 1,9 D

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Seats Mittelklasse-Modell glänzt durch beachtliches Platzangebot, und da vor allem durch den riesigen Kofferraum, der sich noch dazu variabel erweitern läßt. Der VW-Saugdiesel mit 1,9 Litern Hubraum ist ein verläßliches und sparsames Arbeitstier, Durchzug und Geräuschkulisse sind aber nur Mittelmaß. Lenkung und Schaltung: gleichermaßen exakt und leichtgängig. Ebenso problemlos: die

Venturi 300 Atlantique

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Schnell, schön und exklusiv – der Venturi Atlantique spielt eindeutig in der Ferrari-Porsche-Lotus-Liga, allerdings fehlt ihm der Nimbus eines klingenden Namens. Der französische Edel-Sportwagen wird von einem aufgeladenen Euro-V6 angetrieben – seine Power-Charakteristik: bullige Kraftentfaltung beinahe ohne Turboloch. Alltags-Plus: sportlicher Klang in passabler Lautstärke, angemessener Verbrauch, Mini-Wendekreis, gute Ergonomie, zwei

Ford Maverick GLX 2,7 TD

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Beim Maverick wurde im Zuge des letzten Facelifts neben dem Ausstattungs-Niveau auch die Motorleistung des Turbodiesel gesteigert. Das spürbar bulligere Drehmoment sorgt für ausreichend flottes Vorwärtskommen bei akzeptablen Verbrauchswerten, die Geräuschkulisse bewegt sich aber eher auf Nutzfahrzeug-Niveau. Onroad federt der Maverick durchaus komfortabel, die starke Seitenneigung der Karosserie signalisiert in

Lada Forma 1500i

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Beinahe unverändert rollt der Lada Forma, die Stufenheck-Variante des Samara, seit seinem Debüt. Optisch und technisch wirkt er stark überholt, vor allem auf dem Sicherheits-Sektor gibt´s grobe Mängel, ebenso bei den Umwelt-Features. Dafür ist der Preis extrem günstig, und auch das Platzangebot kann durchaus mit vielen modernen Konkurrenten mithalten. Gut

Mercedes SLK 200

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der kleine Benz-Roadster ist in aller Munde: das gefällige Äußere, der – für Mercedes-Verhältnisse – günstige Preis, der eindrucksvolle Dachmechanismus, aber auch die langen Lieferzeiten. Vorbildlich, auch für die restliche Haus-Palette: die Fahrwerks-Abstimmung, die direkte Lenkung und die knackig-exakte Schaltung. Der Basismotor reicht für halbwegs flottes Vorwärtskommen, wer den SLK

Opel Astra 1,6i Swing

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

In Sachen Passagier-Platzangebot ist das bereits fünf Jahre alte Astra-Konzept nur mehr Durchschnitt, das Koffer-Abteil gehört aber noch immer zu den Größten in der Kompaktklasse – geteilt umlegbare Fondsitze schaffen bei Bedarf bis zu 1,2 Kubikmeter Ladevolumen. Der 1,6-Liter-Motor läuft ruhig und verbraucht wenig Sprit, wenig beeindruckend sind jedoch die

Renault Twingo´Matic

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Neben der Easy”-Halbautomatik – sprich: Schalten ohne Kuppeln – bietet Renault für den Twingo auch ein vollautomatisches Getriebe an. Das Dreigang-System ist durchaus praktisch, drückt aber aufs Temperament. Der aus dem Clio bekannte 55-PS-Motor plagt sich spürbar. Ein vierter Gang würde der – nicht ganz ruckfrei schaltenden – Twingo´Matic sicherlich

Seat Alhambra SXE 1,9 TDI

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der Alhambra ist die dritte Version des von Ford und VW gemeinsam entwickelten Minivans. Seat-Plus im Ausstattungsvergleich: Auf dasselbe Niveau gebracht ergibt sich gegenüber Galaxy und Sharan ein Preisvorteil für den Spanier, die gute Qualität – ob gleichem Produktionsstandort – ist ohnehin gegeben. Mit dem 90-PS-TDI ist die Großraum-Limo keineswegs

Volvo S40 1,8 16V

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Volvos aktuelle Mittelklasse bietet erstaunliche Design-Qualitäten. Die Nachteile der hübschen Karosserie: Übersichtlichkeit nicht perfekt, etwas zu enge Öffnung der Fondtüren und des Heckdeckels. S40-Innenansichten: vorne üppige, hinten akzeptable Platzverhältnisse. Plus: großes Handschuhfach, praktische Ablagen. Der Kofferraum: groß und variabel erweiterbar. Der schwächere der beiden angebotenen Benziner sorgt für gute Fahrleistungen,

2750 Ergebnisse gefunden