boxx-red1

Wider dem Stockmarismus

16. März 2017
1.437 Views
Community

Liebe Freunde, ich habe im WWW einen der wenigen objektiven Artikel über die Vor- und Nachteile von Elektroautos gefunden.

Wer möchte, kann hier weiterlesen: tinyurl.com/j2vytk9

Sei der Erste der abstimmt.

3 Kommentare

  1. Profilbild von Oliver Zoffi

    Echt jetzt?!
    Also warte ich bis mindestens 2025 oder eher besser 2050, dann bin ich zwar schon 90 und ob ich dann noch fit genug zum Autofahren bin, ist eher fraglich. Auch ob ich mir dann noch ein neues Auto werde leisten können… Aber dann kann dem Umweltschutz nix mehr im Weg stehen!

  2. Profilbild von Mozl

    Mein lieber Olli, ein Röno Zoe kostet heute, abzüglich Förderung, deutlich unter 30 tsd Euro. Wenn du dich im Straßenbild so umsiehst, wirst du feststellen, dass sehr viele Menschen bereits sind für ein Auto deutlich mehr auszugeben.
    Mir erscheint es wichtig, dass auch einmal in einem sehr breit aufgestellten Medium mit Vorurteilen und bewusst gestreuten Falschmeldungen zum Thema Elektromobilität aufgeräumt wird.

  3. Profilbild von Oliver Zoffi

    Mein Lieber Mozl,
    stimmt, die Leute geben fürs Auto durchaus richtig viel Geld aus – nur, für das, wofür ich einen Zoe bekomme, bekomme ich schon ein richtiges Auto 😉 – die Leihgebühr für den Akku muss man auch noch einrechnen – und ich verbrenne weit weniger Sprit, als mich der Akku kosten würde….
    Reden wir dann in 8 Jahren weiter, dann werma ja sehen, ob 1. die E-Autos leistbarer geworden sind und 2. die Infrastruktur auch die Laternenparker abgeholt hat….

Kommentar abgeben