22.000 PS, 41 Autos, 1 Logo: Pirelli

24. April 2018
1.382 Views
Aktuelles

Vor mehr oder weniger exakt 40 Jahren krallte sich Pirelli jede Menge, ganz unterschiedliche Straßen-Autos und formte aus ihnen das ikonische Firmenlogo. Die Idee: so unterschiedlich die Autos auch sein mögen – sie alle haben etwas gemeinsam: Pirelli Reifen.

pirelli-recreates-logo-using-gt3-cars-at-monza (2)

Nun, Anno 2018, wiederholt Pirelli (nun in chinesischer Hand) die Aktion – allerdings nicht mehr mit Straßenwagen. Stattdessen wurden 41 waschechte Rennwagen von zwölf unterschiedlichen Herstellern aus der Blancpain GT Series zusammengebracht und auf der langen Geraden von Monza versammelt. Damit standen zu diesem Zeitpunkt kombiniert 22.000 PS auf der berühmten Geraden, auf der Geschwindigkeiten über 280 km/h keine Seltenheit sind.

Am Ende war das geformte Logo stolze 80 Meter lang und 18 Meter breit. Mehr als 150 Menschen waren notwendig, um den imposanten Schnappschuss zu realisieren. Ein hübscher Anblick …

Sei der Erste der abstimmt.

Kommentar abgeben