Diese Edition R ist kein Mitsubishi Lancer Evo XI … leider

3. Januar 2019
Keine Kommentare
16.805 Views
Aktuelles

Evo gegen STI. Mitsubishi gegen Subaru. Egal ob auf den Rallystrecken oder bei den Tuning-Treffen dieser Welt: Dieses Duell war immer wieder ein Garant für Spannung. Doch diese Zeiten sind vorbei. Subaru hat den WRX STI Ende 2017 offiziell für tot erklärt, Mitsubishi tat selbiges bereits 2015. Da lief der letzte Evo X vom Band.

Nun meinte Mitsubishi zwar, dass es durchaus wieder einen “Evolution” geben könnte – allerdings stehen die Chancen gut, dass es sich dabei, wie auch schon beim Eclipse, um alles andere als einen Sportwagen handeln wird. Das machte viele Fans natürlich sehr traurig … und stachelte andere zu neuen Höchstleistungen an. Dytko Sport aus Poland und Proto Cars zum Beispiel. Die bauten nämlich mit dem Lancer Edition R einfach man selbst, was sie gerne als Evo XI sehen würden.

Technische Daten gibt es vorerst noch keine – der eigentliche Reveal ist wohl für das nächste Wochenende geplant – aber der Look allein kann sich schon mal sehen lassen. Mit perfekt ins jetzige Lineup passendem Familiengesicht, scharfen Heckleuchten, typisch-üppigem Spoiler und schön breit ausgestellten Radkästen macht der Wagen optisch eine Menge her. Sobald es mehr Details gibt, geben wir Bescheid.

 

Quelle: Dytko Sport / Facebook
Fotos: Niechwiadowicz.com Photography