Luxus-SUV, Diesel, Maserati – passt das alles zusammen? Wie authentisch ist der Levante? Eine Spurensuche der italienischen Art.
Toyota hat das Facelift für seinen kleinen Flitzer Yaris ernst genommen: 90 Millionen Euro wurden für die Entwicklung in die Hand genommen. Mehr als 900 Teile sind neu.
Mit dem C-Aircross concept gewährt Citroen höchstwahrscheinlich einen Ausblick auf den Nachfolger des C3 Picasso - statt "Van" ist also auch bei Citroen nun "SUV" angesagt.
Schon der "normale" LC 500 ist mit seinen 478 PS nicht unbedingt langsam. Ein neuer Markeneintrag lässt nun aber vermuten, dass Lexus noch ein besonders böses Top-Modell des schicken Coupés nachlegt: einen LC F.
Nach der Limousine stellt Opel nun auch die Kombi-Version des Insignia offiziell vor. Eines der Highlights: Mit bis zu 1638 Liter Ladevolumen wird der Vorgänger um satte 108 Liter übertroffen.
Der Audi RS6 performance wurde entthront. Der neue König der Power-Kombis kommt aus Affalterbach und stemmt - als S-Version - satte 612 PS in den Allradantrieb. Sieben mehr als der Ringträger.
Der neue 5er-Touring macht seine Kreuzerl an den üblichen Stellen im Pflichtenheft: Gewicht reduziert, Agilität gesteigert, Effizienz optimiert.
Seat zog heute Abend das Tuch vom neuen Ibiza. Er steht als erstes Auto des Konzerns auf der neuen MQB A0-Plattform, wurde ein gutes Stück größer und strotzt freilich nur so vor moderner Technik.
In einen SUV einen besonders starken Motor einbauen ist keine große Kunst. Im Grunde gibt es von jedem SUV mittlerweile schon starke Top-Modelle, siehe BMW X5M, Audi SQ7 und Co. Range Rover ist hier keine Ausnahme. Außer damit, dass deren Top-Modelle nicht näher an die Straße gebracht und somit komplett von jedem Sinn befreit werden. Sie sind dann einfach überall schnell - wie dieser Test eindrucksvoll beweist.
Als BMW den neuen 5er vorgestellt hat, musste er sich so manche Schelte dafür gefallen lassen, dass man ihn nur schwer von seinem Vorgänger unterscheiden kann. Doch so direkt gegenübergestellt, relativiert sich das wieder ein wenig.
Erstmals haben wir Alexander Strobl als Chef des wohl autoaffinsten Hotels in Österreich kennengelernt. Nun steigt der Brandlhof-Chef erneut in seinen Rennanzug und begeht nach 19 Jahren sein Renncomeback.
Gewicht reduziert, Innenraum vergrößert, Fahrkomfort beibehalten: Opels Mittelklassler startet ambitioniert in die zweite Generation. Erste Schnupper-Kilometer mit getarnten Prototypen.
Folge uns
4.290 Likes
1.040 Subscribers
6.000+ Follower