Audi enthüllt den neuen R18 e-tron quattro

30. Nov 2015Keine KommentareAktuelles

Das ist es also, das Auto, das nach kurzer Flaute im Jahr 2016 Audi wieder auf die oberste Podiums-Stufe von LeMans bringen soll. Die dafür vorgenommenen Änderungen waren tiefgreifend.

Fiat Tipo in freier Wildbahn gesichtet (neue Infos inklusive)

28. Nov 2015Keine KommentareAktuelles

Die Kompakt-Limousine, die ihr Leben mit dem Projektnamen Ægea begann und im Oktober offiziell auf TIPO umbenannt wurde, ist uns auf der A2 vor die Linse gesprungen. Zeit den kleinen Kompakten, zu dem erst gestern jede Menge neue Details bekannt wurden, näher unter die Lupe zu nehmen.

Neue schon gefahren: Peugeot 308 GTi

27. Nov 2015Keine KommentareAktuelles

Jetzt, wo der RCZ-R Geschichte ist, übernimmt der neue 308 GTi die Rolle des Top-Athleten bei Peugeot. Wir haben bei ein paar Runden im sonnigen Portugal herausgefunden, wie genau der schärfste 308 dem „echten“ GTI das Fürchten lehren will.

„Leistungsverlust“ bei Tesla

27. Nov 2015Keine KommentareAktuelles

In den letzten Tagen musste Tesla die Leistungsangaben des Model S nach unten korrigieren – teils um bis zu 233PS.

Porsche eröffnet das erste Porsche Klassik Zentrum

26. Nov 2015Keine KommentareAktuelles

Rund 70% (!) aller jemals gebauten Porsche fahren heute noch. Und vermutlich 100% davon werden geschätzt, gepflegt und als Investition in die Zukunft angesehen. Diesem schon lange anhaltenden Trend zollt nun auch Porsche selbst noch weiteren Tribut – mit dem ersten von vielen Porsche Classic Centres. Also Porsche Häusern rein für ihre „alten Eisen“.

Nissans Black Friday-Video ist 360° großartig

26. Nov 2015Keine KommentareAktuelles

Zwei 1000PS starke Nissan 370Z, zwei Profi-Drifter, eine ganze, leer stehende Mall als Spielwiese und jeeeeeeeeeeede Menge Kameras. Das ist das Rezept für ganz große Unterhaltung ... auch in 360°.

Ooops – Infiniti Q60 Coupé erwischt

25. Nov 2015Keine KommentareAktuelles

Dumm gelaufen: Der potenzielle BMW 4er-, C-Klasse Coupé- und Audi A5-Gegner von Infiniti, der Q60, wurde vor seiner Premiere komplett unverhüllt abgelichtet.

Chapeau: PSA gibt ab 2016 im Straßenverkehr ermittelte Verbrauchswerte an!

25. Nov 20153 KommentareAktuelles

Wir haben uns hier in der Redaktion schon öfter, meist schmunzelnd, darüber unterhalten, wie seltsam still alle anderen Hersteller seit der VW-Abgaskrise zu dem Thema geworden sind (wenn sie nicht gerade selbst Vorwürfe gemacht bekommen). Nun aber lässt der PSA-Konzern (Peugeot / Citroën / DS) aber einen echten Knaller los: Die Franzosen wollen die Verbrauchsangaben ihrer Autos ab nächstem Jahr im realen Straßenverkehr ermitteln.

Ab sofort im Handel: Die Dezember-Ausgabe!

25. Nov 2015Keine KommentareAktuelles

SUVs morgen und heute: Wir liefern alle Infos zu den kommenden Kraxlern von Seat & Skoda und schicken den Mercedes-Benz GLC durch unseren großen Test. Darüber hinaus küren wir in unserem Vergleich zwischen Mercedes S-Klasse und dem neuen BMW 7er nicht weniger als das aktuell wohl beste Auto der Welt ...

Volvo startet ein „in car delivery“ Programm

24. Nov 2015Keine KommentareAktuelles

Gemeinsam mit dem Logstikunternehmen PostNord und schwedischen Händlern wagt sich Volvo an den Versuch eines Systems, mittels dem sich Volvo-Besitzer Bestellungen direkt in ihr Auto liefern lassen können.

AMG wird kein Hyper-Car bauen; die zahlen sich einfach nicht aus

24. Nov 2015Keine KommentareAktuelles

Unsere amerikanischen Kollegen von Autoblog.com baten AMG-Chef Tobias Moers auf der L.A. Autoshow zum Interview. Dabei verriet er nicht nur einiges zu den kurz- und mittelfristigen Plänen der Marke (Stichwort AMG GT Weiterentwicklung und E-Klasse), sondern offenbarte auch, dass es keinen AMG geben wird, der sich mit Hyper-Cars wie dem Porsche 918 anlegen wird – die seien wirtschaftlich betrachtet einfach nicht tragbar.

Ist der neue Alpina B5 der bessere M5?

23. Nov 20151 KommentarAktuelles

Stärker, luxuriöser und NOCH exklusiver; Der Alpina B5 BITURBO nimmt komplett unverholen den BMW M5 ins Visier und trifft ihn stellenweise direkt ins Herz. Zum Beispiel bei der 0-100 Zeit. Die ist nämlich niedriger.