Viel Neues gibt es aus Sant’Agata Bolognese zu berichten. Zum einen bestätigten CEO Stephan Winkelmann und R&D-Chef Maurizio Reggiani, dass Lamborghini für den Urus – ihren kommenden SUV – zum ersten Mal seit fast 30 Jahren wieder einen V8-Motor verwenden wird. Und außerdem wird uns nächsten Februar, in Genf, zu Ehren des 100. Geburtstags von Ferruccio Lamborghini, eine neue Kleinserie präsentiert.
Porsche hat heute das vorläufige Top-Modell der unlängst facegelifteten 911er-Reihe vorgestellt: Den Porsche 911 Turbo bzw. 911 Turbo S. Der heißt zwar leider – da ja nun auch die „kleinen“ 911er Turbos sind – nicht wirklich „Turbo-Turbo“, wie wir gehofft hätten, ist aber trotzdem cool.
Bernd Osterloh, der VW-Betriebsratschef, berichtet von rückläufigen Absätzen, ausfallenden Bonus-Zahlungen und straffen Sparplänen bei VW.
Bugatti hat nun nicht nur bestätigt, dass ihr neuer Mega-Sportler Chiron heißen wird, sondern auch dass er auf dem Automobil-Salon in Genf endlich offiziell enthüllt wird. Auch über den Preis wurde schon geredet … wir hoffen ihr sitzt.
Das ist es also, das Auto, das nach kurzer Flaute im Jahr 2016 Audi wieder auf die oberste Podiums-Stufe von LeMans bringen soll. Die dafür vorgenommenen Änderungen waren tiefgreifend.
Die Kompakt-Limousine, die ihr Leben mit dem Projektnamen Ægea begann und im Oktober offiziell auf TIPO umbenannt wurde, ist uns auf der A2 vor die Linse gesprungen. Zeit den kleinen Kompakten, zu dem erst gestern jede Menge neue Details bekannt wurden, näher unter die Lupe zu nehmen.
Jetzt, wo der RCZ-R Geschichte ist, übernimmt der neue 308 GTi die Rolle des Top-Athleten bei Peugeot. Wir haben bei ein paar Runden im sonnigen Portugal herausgefunden, wie genau der schärfste 308 dem „echten“ GTI das Fürchten lehren will.
In den letzten Tagen musste Tesla die Leistungsangaben des Model S nach unten korrigieren – teils um bis zu 233PS.
Rund 70% (!) aller jemals gebauten Porsche fahren heute noch. Und vermutlich 100% davon werden geschätzt, gepflegt und als Investition in die Zukunft angesehen. Diesem schon lange anhaltenden Trend zollt nun auch Porsche selbst noch weiteren Tribut – mit dem ersten von vielen Porsche Classic Centres. Also Porsche Häusern rein für ihre „alten Eisen“.
Zwei 1000PS starke Nissan 370Z, zwei Profi-Drifter, eine ganze, leer stehende Mall als Spielwiese und jeeeeeeeeeeede Menge Kameras. Das ist das Rezept für ganz große Unterhaltung ... auch in 360°.
Dumm gelaufen: Der potenzielle BMW 4er-, C-Klasse Coupé- und Audi A5-Gegner von Infiniti, der Q60, wurde vor seiner Premiere komplett unverhüllt abgelichtet.
Wir haben uns hier in der Redaktion schon öfter, meist schmunzelnd, darüber unterhalten, wie seltsam still alle anderen Hersteller seit der VW-Abgaskrise zu dem Thema geworden sind (wenn sie nicht gerade selbst Vorwürfe gemacht bekommen). Nun aber lässt der PSA-Konzern (Peugeot / Citroën / DS) aber einen echten Knaller los: Die Franzosen wollen die Verbrauchsangaben ihrer Autos ab nächstem Jahr im realen Straßenverkehr ermitteln.
Folge uns
4.290 Likes
1.050 Subscribers