Volvo hat sich der Frage gewidmet, wie Fahrzeug-Innenräume sich in autonom fahrenden Autos weiterentwickeln könnten. Das Ergebnis heißt „Concept 26“.
3 Liter Verbrauch, 70 Gramm CO², 10,6 Sekunden von Null auf Hundert. Das sind die Zahlen, mit denen Toyota die Stärken des komplett neuen Prius unterstreichen will. Dabei ist das irgendwie Bemerkenswerteste an dem Wagen gar nicht in Zahlen auszudrücken: der Mut beim Design.
Fiat hat auf der Los Angeles Autoshow den Fiat 124 Spider vorgestellt – also Fiats „Umstyling“ des Mazda MX-5. Das Ergebnis ist … „interessant“, um es nett auszudrücken.
EuroNCAP hat neue Tests für autonomen Fußgänger-Bremssysteme vorgestellt. Ab 2016 gehören diese zum fixen Bestandteil aller Tests; ein positives Abschneiden ist Bedingung für fünf Sterne.
Die italienische Facebook-Seite Alfa Romeo Project 952 hat eine Liste aller Motoren aufgetrieben, die beim Start für die Giulia verfügbar sein werden. Das Leistungsspektrum wird von 150 bis 500 PS reichen und besteht aus drei Diesel und fünf Benzin-Motoren. Zudem verrät die Liste bereits alle möglichen Getriebe- und Antriebskombinationen.
Nachdem Fiat-Chrysler die Dodge Viper Anno 2013 als SRT Viper wiederbelebt hat, wird die Produktion des US-Supersportlers nun endgültig eingestellt.
Immer öfter kündigen die Hersteller schon die Ankündigungen an. Da gibt es Teaser-Trailer, Appetizer, Countdowns … und irgendwann dann den Reveal, der meist eh uninteressant ist, weil die Bilder der Autos vorher schon geleaked sind. Doch es gibt auch noch andere Neuvorstellungen; die aus heiterem Himmel. Wie diese von Mercedes Benz.
Fotografen der amerikanischen Kollegen von Motor1.com haben das Porsche Cayman-Facelift vor die Linse bekommen – und das nahezu ohne jedweden Maßnahmen um die Formen des neuen Stuttgarters zu verschleiern.
BJ Baldwin ist wieder da. Und was er mit seinem Trophy Truck in diesem Video macht, zeigt vor allem eines: Mit den richtigen Sponsoren geht wirklich alles.
Autotreffen sind an sich schon oft eine feine Sache. Treffen mit exotischen Autos eine besonders feine. Aber wenn sich ganze 14 Exemplare des brutalsten Ferrari, den man für Geld kaufen konnte auf einem Fleck versammeln, bedeutet das Gänsehaut pur.
Nach 20 Jahren im Motorsport hat Alex Wurz heute bekannt gegeben, den Helm endgültig an den Nagel zu hängen. Nach dem WEC-Finale in Bahrain ist endgültig Schluss.
Toyota möchte seine Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in den Bereichen künstliche Intelligenz und Roboter-Technik verstärken. Dazu tat sich der japanische Konzern mit zwei renomierten US-Universitäten (Stanford und Cambridge) zusammen und gründete das Toyota Research Institute Inc. (TRI). Das vorrangige Ziel: die Lücke zwischen Grundlagenforschung und Produktentwicklung schließen.
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