Alfa 145 1,9 TD

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Alfa Romeo
Klasse:
Kompaktwagen
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
90PS
Treibstoff:
Diesel
Treibstoff:
8,6l/100km
Modelljahr:
1996
Grundpreis:
16352€
Auch mit dem Turbodiesel ganz Alfa: der Kompakt-Keil 145. Nach dem Kaltstart rüttelt der Motor, einmal warmgelaufen liefert er zwar nur mäßig dezente Akustik, aber exzellente Fahrleistungen. Straffes Fahrwerk mit reichlich Sicherheits-Reserven, neutral bis leicht untersteuernd ausgelegt und nur bei kurzen Stößen etwas unkomfortabel. Das Sport-Feeling unterstreichen auch die hervorragenden Sitze und die nicht zu leichtgängige, aber präzise Lenkung. Sitzposition vielfach verstellbar, Schaltung und Bedienung OK, Bremsen etwas zu schwach. Übersichtliche Karosserie, passables Raumangebot, variabel erweiterbares, durchschnittlich geräumiges Gepäckabteil. Serien-Ausstattung gut - praktisch alle Komfort-Features vorhanden -, Beifahrer-Airbag und ABS kosten aber extra. Minus: wenig Ablagen im Inneren, schlechte Tank-Entlüftung, im Vergleich zu anderen Diesel-Konkurrenten hoher Verbrauch. Umwelt-Check sonst komplett.Technik4-Zylinder-Reihe, Turbo, 1929 ccm, 66 kW (90 PS) bei 4100/min, max. Drehmom. 186 Nm bei 2500/min, Fünfgang-Getr., Vorderradantr., Scheibenbr. v, Trommeln h, L/B/H 4093/ 1712/1427 mm, Wendekr. 11,0 m, Servo, Reifendim. 175/65 R 14, Tankinh. 51 l, Kofferraumvol. 320-1130 l, Leergew. 1210 kg, zul. Ges.-Gew. 1730 kg, 0-100 km/h 12,0 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 7,9 sec, Spitze 178 km/h, Testverbr. 8,6 l DieselPreis: S 224.000,- DM 28.700,-

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Auch mit dem Turbodiesel ganz Alfa: der Kompakt-Keil 145. Nach dem Kaltstart rüttelt der Motor, einmal warmgelaufen liefert er zwar nur mäßig dezente Akustik, aber exzellente Fahrleistungen. Straffes Fahrwerk mit reichlich Sicherheits-Reserven, neutral bis leicht untersteuernd ausgelegt und nur bei kurzen Stößen etwas unkomfortabel. Das Sport-Feeling unterstreichen auch die hervorragenden Sitze und die nicht zu leichtgängige, aber präzise Lenkung. Sitzposition vielfach verstellbar, Schaltung und Bedienung OK, Bremsen etwas zu schwach. Übersichtliche Karosserie, passables Raumangebot, variabel erweiterbares, durchschnittlich geräumiges Gepäckabteil. Serien-Ausstattung gut – praktisch alle Komfort-Features vorhanden -, Beifahrer-Airbag und ABS kosten aber extra. Minus: wenig Ablagen im Inneren, schlechte Tank-Entlüftung, im Vergleich zu anderen Diesel-Konkurrenten hoher Verbrauch. Umwelt-Check sonst komplett.

Technik

4-Zylinder-Reihe, Turbo, 1929 ccm, 66 kW (90 PS) bei 4100/min, max. Drehmom. 186 Nm bei 2500/min, Fünfgang-Getr., Vorderradantr., Scheibenbr. v, Trommeln h, L/B/H 4093/ 1712/1427 mm, Wendekr. 11,0 m, Servo, Reifendim. 175/65 R 14, Tankinh. 51 l, Kofferraumvol. 320-1130 l, Leergew. 1210 kg, zul. Ges.-Gew. 1730 kg, 0-100 km/h 12,0 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 7,9 sec, Spitze 178 km/h, Testverbr. 8,6 l Diesel
Preis: S 224.000,- DM 28.700,-

Lies unser E-Paper direkt in der App: