Aston Martin V8 Vantage Roadster

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Aston Martin
Klasse:
Cabrio/Roadster
Antrieb:
Hinterrad
Leistung:
385PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
20l/100km
Modelljahr:
2008
Grundpreis:
145166€
Eigentlich ein teurer Schluckspecht, aber halt unbeschreiblich schön FAHREN & FÜHLEN Der Vierliter-V8 entfaltet seine Kraft gleichmäßig, beinahe unspektakulär. Ab 4000 Touren schlägt sein braves Brabbeln allerdings in infernalisches Gebrüll um. Schwergängig-präzise Lenkung, knackig-kurzwegige Schaltung. Hohe Kurvengeschwindigkeiten und neutrales Fahrverhalten dank ausgewogener Gewichtsverteilung. Kraftvolle Bremsen, gute Traktion, steife Karosserie. Gestühl mit wenig Seitenhalt. PLATZ & NUTZ Die tiefe Sitzposition sorgt für Geborgenheit, die Enge ist erträglich. Auf große Fahrt nimmt man am besten nur Kreditkarte, Schmuck und Badehose mit - bei lediglich 144 Litern Ladevolumen. Wenig Ablagen, knöpfchen-bewehrtes Cockpit. Das vollautomatische E-Verdeck öffnet und schließt bis 50 km/h und das in nur 18 Sekunden. DRAN & DRIN Die luxus-adäquate Mitgift umfasst massenhaft Leder, E-Sitze, CD-Wechsler etc. Für Navigation oder Xenon-Licht muss man aufzahlen. Feinste Materialien, solide Verarbeitung. SICHER & GRÜN Neben Front-Airbags sorgen bis zum Kopf reichende, seitliche Luftkissen für Schutz. Kommt es trotz ESP zum Überschlag, fährt ein Überrollbügel aus. Minus: kein Bremsassistent, enorm hoher Verbrauch. PREIS & KOSTEN Preis & Kosten Sauteuer, aber er wirkt. Und das Zeug zum Klassiker hat er auch. TECHNIK V8, 32V, 4280 ccm, 283 kW (385 PS) bei 7000/min, max. Drehmoment 410 Nm bei 5000/min, Sechsgang-Getriebe, Hinterradantrieb, Scheibenbremsen v/h (bel.), L/B/H 4380/1865/ 1265 mm, 2 Sitze, Reifendimension 235/ 45 R 18 (v), 275/40 R 18 (h), Tankinhalt 80 l, Kofferraumvolumen 144 l, Leergewicht 1710 kg, zul. Gesamtgewicht 2005 kg, 0-100 km/h 5,0 sec, Spitze 280 km/h, Werkstätten in Österreich 2, Normverbr. (Stadt/ außerorts/Mix) 26,6/12,5/18,8 l ROZ 98Preis: EUR 145.166,- Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2008

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Eigentlich ein teurer Schluckspecht, aber halt unbeschreiblich schön

FAHREN & FÜHLEN
Der Vierliter-V8 entfaltet seine Kraft gleichmäßig, beinahe unspektakulär. Ab 4000 Touren schlägt sein braves Brabbeln allerdings in infernalisches Gebrüll um. Schwergängig-präzise Lenkung, knackig-kurzwegige Schaltung. Hohe Kurvengeschwindigkeiten und neutrales Fahrverhalten dank ausgewogener Gewichtsverteilung. Kraftvolle Bremsen, gute Traktion, steife Karosserie. Gestühl mit wenig Seitenhalt.

PLATZ & NUTZ
Die tiefe Sitzposition sorgt für Geborgenheit, die Enge ist erträglich. Auf große Fahrt nimmt man am besten nur Kreditkarte, Schmuck und Badehose mit – bei lediglich 144 Litern Ladevolumen. Wenig Ablagen, knöpfchen-bewehrtes Cockpit. Das vollautomatische E-Verdeck öffnet und schließt bis 50 km/h und das in nur 18 Sekunden.

DRAN & DRIN
Die luxus-adäquate Mitgift umfasst massenhaft Leder, E-Sitze, CD-Wechsler etc. Für Navigation oder Xenon-Licht muss man aufzahlen. Feinste Materialien, solide Verarbeitung.

SICHER & GRÜN
Neben Front-Airbags sorgen bis zum Kopf reichende, seitliche Luftkissen für Schutz. Kommt es trotz ESP zum Überschlag, fährt ein Überrollbügel aus. Minus: kein Bremsassistent, enorm hoher Verbrauch.

PREIS & KOSTEN
Preis & Kosten Sauteuer, aber er wirkt. Und das Zeug zum Klassiker hat er auch.

TECHNIK
V8, 32V, 4280 ccm, 283 kW (385 PS) bei 7000/min, max. Drehmoment 410 Nm bei 5000/min, Sechsgang-Getriebe, Hinterradantrieb, Scheibenbremsen v/h (bel.), L/B/H 4380/1865/ 1265 mm, 2 Sitze, Reifendimension 235/ 45 R 18 (v), 275/40 R 18 (h), Tankinhalt 80 l, Kofferraumvolumen 144 l, Leergewicht 1710 kg, zul. Gesamtgewicht 2005 kg, 0-100 km/h 5,0 sec, Spitze 280 km/h, Werkstätten in Österreich 2, Normverbr. (Stadt/ außerorts/Mix) 26,6/12,5/18,8 l ROZ 98
Preis: EUR 145.166,-

Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2008

Lies unser E-Paper direkt in der App: