Wo immer der TDI-Motor eingebaut wird, sind sparsame Sprit-Schnitte und Fahrfreude garantiert, so auch im Audi A4. Meriten der Maschine: Durchzugsstärke sowie praktisch nicht vorhandenes Turboloch. Die gute Geräusch-Dämmung verwandelt das Nageln schon kurz nach dem Start in angenehmes Brummen. Agiles Handling dank sicherem, straff-komfortablem Fahrwerk und leichtgängiger Bedienung. Trotz hoher Material-Qualität etwas spartanisches Innenleben. Durchschnittliches Platzangebot für die Passagiere, ausreichend großer, variabel erweiterbarer Kofferraum. Brave, aber nicht übermäßig luxuriöse Serien-Mitgift. Interessant: Das etwa 15.000 Schilling teure Funktions-Paket, welches unter anderem Alarmanlage, Zentralsperren-Fernbedienung und E-Fensterheber für den Fond beinhaltet. Komplette Sicherheits-Checkliste inkl. Seitenairbags, auch in Sachen Umwelt kompetent. Hohes Prestige und der beliebte TDI-Motor garantieren gute Wiederverkaufs-Chancen.
Technik
4-Zylinder-Reihe, Turbo, 1896 ccm, 66 kW (90 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 210 Nm bei 1900/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h, ABS, L/B/H 4479/1733/1415 mm, Wendekreis 11,1 m, Servo, Reifendim. 195/65 R 15, Tankinhalt 62 l, Kofferraumvol. 440 l, Leergewicht 1240 kg, zul. Gesamtgewicht 1790 kg, 0-100 km/h 13,3 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 11,3 sec, Spitze 184 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 7,0/4,4/5,4 l, Testverbr. 6,6 l Diesel
Preis: S 334.990,-