Jetzt auch mit dem Single Frame-Kühlergrill unterwegs
FAHREN & FÜHLEN
Der aufgeladene 1800er-Benziner tut sich mit dem 1600-Kilo-Cabrio nicht wesentlich leichter als die bisherige Basis-Motorisierung (V6 mit 170 PS). Direkt-präzise Lenkung, exakte, gut gestufte Schaltung. Bremsen: mäßig fein dosierbar. Hohe Verwindungssteifigkeit, kaum Verwirbelungen bei offenem (Stoff-) Dach. Fahrwerk: straff-komfortabel, neutral. Handling: agil. Gute Traktion. Große Sportsitze, guter Seitenhalt.
PLATZ & NUTZ
An der Front auch in geschlossenem Zustand luftig, im Fond immer eng. Großer Kofferraum – wenn das Dach zu ist -, ein Skisack ist Serie. Sehr gute Ergonomie, vollautomatisches E-Verdeck, E-Fensterheber-Zentralschalter, ausreichend Ablagen. Gegen Aufpreis: geräusch- und wärmedämmungs-optimiertes Akustik-Verdeck.
DRAN & DRIN
Serien-Mitgift enthält u. a. Klimaautomatik, Leder/Alcantara-Möbel und Alu-Räder. Endlos Extras von Vollleder über Navi bis zu Windschott. Auch mit stufenloser Automatik orderbar. Feine Material-Auswahl, Top-Finish.
SICHER & GRÜN
Serien-Sicherheit: Front-Airbags, sowie Kopf-, Seiten-Luftsäcke vorne, ABS, Bremsassistent, ESP, automat. Überrollschutz, vier Kopfstützen und Dreipunktgurte, Isofix. Umwelt-Test OK absolviert.
PREIS & KOSTEN
Immer noch günstiger als Haupt-Mitbewerber BMW 320Ci Cabrio. Solide Werthaltung. Zwei Jahre Neuwagen-Garantie, zwölf Jahre gegen Durchrostung. Service-Intervalle verschleißabhängig. Werkstatt-Netz dicht.
TECHNIK
R4, 20V, Turbo, 1781 ccm, 120 kW (163 PS) bei 5700/min, max. Drehmoment 225 Nm bei 1950/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/ B/H 4573/1777/1391 mm, 4 Sitze, Servo, Reifendimension 205/55 R 16, Tankinhalt 70 l, Kofferraumvolumen 246-315 l, Leergewicht 1540 kg, zul. Gesamtgewicht 2020 kg, 0-100 km/h 9,4 sec, Spitze 226 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 11,6/6,7/ 8,5 l ROZ
Preis: EUR 41.870,-
Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2006