Bentley Continental GT Convertible

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Bentley
Klasse:
Cabrio/Roadster
Antrieb:
Allrad
Leistung:
560PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
18l/100km
Modelljahr:
2008
Grundpreis:
237800€
Wer noch in seiner Sturm-und-Drang-Periode steckt, kann offen (!) über 300 km/h fahren FAHREN & FÜHLEN Der Bi-Turbo-W12 tut sich mit 2,5 Tonnen nicht schwer, er beschleunigt vom Stand weg druckvoll und legt auch über 200 km/h zu wie ein Supersportler. Über alle Zweifel erhabene Luftfederung (vier Härtegrade einstellbar), sanfte, doch schnelle Sechsstufen-Automatik. Für Verzögerung sorgen die derzeit größten Bremsscheiben. PLATZ & NUTZ Vorne überragende Platzverhältnisse, hinten reicht es für verwöhnte Halbwüchsige. Das elektro-hydraulisch (bis Tempo 30) bewegte Mehrschicht-Verdeck bringt Abschottung auf Coupé-Niveau. Kleiner, edel verkleideter Kofferraum, via Skisack erweiterbar. Stilvolle Details wie Breitling-Uhr oder Bentley-Handy. DRAN & DRIN Luxus pur, von Vollleder über DVD-Navi bis zu schlüssellosem Zugang. Extras: TV, heizbares Lenkrad, Massage-Sitze, Leder-Kofferset etc. Jede Menge Individualisierungs-Möglichkeiten. Edelste Materialien, grundsolide (Hand-)Verarbeitung. SICHER & GRÜN Vier Airbags, ESP, Reifendruckkontrolle, automatisch ausfahrender Überrollschutz. Enorm hoher Verbrauch. PREIS & KOSTEN Preislich selbstredend überirdisch, nur im Vergleich zum doppelt so teuren Rolls-Royce Drophead Convertible günstig. Wertverlust hält sich aufgrund der anhaltenden Nachfrage in Grenzen. TECHNIK W12, 48V, Bi-Turbo, 5998 ccm, 411 kW (560 PS) bei 6100/min, max. Drehmoment 650 Nm bei 1600/min, Sechsgang-Automatik, Allradantrieb, Scheibenbremsen v/h (bel.), L/B/H 4804/1965/1398 mm, 4 Sitze, Reifendimension 275/40 R 19, Tankinhalt 90 l, Kofferraumvolumen 260 l, Leergewicht 2475 kg, zul. Gesamtgewicht 2900 kg, 0-100 km/h 5,1 sec, Spitze 312 km/h, Werkstätten in Österreich 1, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 26,2/11,9/17,1 l, Testverbrauch 18,0 l ROZ 98Preis: EUR 237.800,- Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2008

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Wer noch in seiner Sturm-und-Drang-Periode steckt, kann offen (!) über 300 km/h fahren

FAHREN & FÜHLEN
Der Bi-Turbo-W12 tut sich mit 2,5 Tonnen nicht schwer, er beschleunigt vom Stand weg druckvoll und legt auch über 200 km/h zu wie ein Supersportler. Über alle Zweifel erhabene Luftfederung (vier Härtegrade einstellbar), sanfte, doch schnelle Sechsstufen-Automatik. Für Verzögerung sorgen die derzeit größten Bremsscheiben.

PLATZ & NUTZ
Vorne überragende Platzverhältnisse, hinten reicht es für verwöhnte Halbwüchsige. Das elektro-hydraulisch (bis Tempo 30) bewegte Mehrschicht-Verdeck bringt Abschottung auf Coupé-Niveau. Kleiner, edel verkleideter Kofferraum, via Skisack erweiterbar. Stilvolle Details wie Breitling-Uhr oder Bentley-Handy.

DRAN & DRIN
Luxus pur, von Vollleder über DVD-Navi bis zu schlüssellosem Zugang. Extras: TV, heizbares Lenkrad, Massage-Sitze, Leder-Kofferset etc. Jede Menge Individualisierungs-Möglichkeiten. Edelste Materialien, grundsolide (Hand-)Verarbeitung.

SICHER & GRÜN
Vier Airbags, ESP, Reifendruckkontrolle, automatisch ausfahrender Überrollschutz. Enorm hoher Verbrauch.

PREIS & KOSTEN
Preislich selbstredend überirdisch, nur im Vergleich zum doppelt so teuren Rolls-Royce Drophead Convertible günstig. Wertverlust hält sich aufgrund der anhaltenden Nachfrage in Grenzen.

TECHNIK
W12, 48V, Bi-Turbo, 5998 ccm, 411 kW (560 PS) bei 6100/min, max. Drehmoment 650 Nm bei 1600/min, Sechsgang-Automatik, Allradantrieb, Scheibenbremsen v/h (bel.), L/B/H 4804/1965/1398 mm, 4 Sitze, Reifendimension 275/40 R 19, Tankinhalt 90 l, Kofferraumvolumen 260 l, Leergewicht 2475 kg, zul. Gesamtgewicht 2900 kg, 0-100 km/h 5,1 sec, Spitze 312 km/h, Werkstätten in Österreich 1, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 26,2/11,9/17,1 l, Testverbrauch 18,0 l ROZ 98
Preis: EUR 237.800,-

Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2008

Lies unser E-Paper direkt in der App: