Bestätigt: Fisker EMotion kommt im August

26. April 2017
Keine Kommentare
2.741 Views
Aktuelles

Nachdem vor einiger Zeit immer mehr Details und Bilder zum neuen Wagen von Henrik Fisker aufgetaucht sind, wurde es nun eine Weile still. Doch unlängst ließ der umtriebige Auto-Designer über Twitter wieder Neues vermelden: Der EMotion “kommt” am 17. August 2017 – damit meint er die offizielle Enthüllung und detaillierte Vorstellung.

Passend dazu versorgte er uns wieder mit einem neuen Foto des spektakulär aussehenden E-Mobils (oben). Auch so manch neue technischen Details wurden verraten. Hier alles, was wir somit bis jetzt wissen:

Die Auslieferungen dürften Mitte nächsten Jahres beginnen, die Reichweite gibt Fisker mit rund 640 Kilometern (400 Meilen) an, der Top-Speed soll bei 260 km/h liegen, die Konstruktion besteht aus Carbon und Aluminium und als Akkus kommen keine konventionellen Lithium-Ionen-Batterien, sondern sogenannte Graphen-Superkondensatoren zum Einsatz.