BMW gibt Vorgeschmack auf den neuen 5er

9. September 2016
2.563 Views
Aktuelles

Zugegeben, viel sieht man in dem neuen Video, das uns einen ersten Vorgeschmack auf den neuen 5er gibt, nicht. Ein paar Erkenntnisse können wir aber dennoch mitnehmen. Zum einen, dass sich die Silhouette nur wenig von der des aktuellen unterscheiden mit. BMW scheint der „Grundlinie“ des aktuellen Modells treu zu bleiben.

Außerdem erfahren wir – wenig überraschend – dass sich BMW vor allem in Sachen Technologie viel für den ersten Wagen der „G-Serie“ (der Wagen hat die interne Typenbezeichnung G30) vorgenommen hat. Eine Szene im Video impliziert beispielsweise, dass die Technologie, die den aktuellen 7er schon via Fernbedienung aus Parklücken fahren lässt, ohne dass jemand drin sitzt, auch im 5er Einzug halten könnte.

Mehr werden wir allerdings wohl erst in drei Wochen wissen: in Paris. Dort soll der neue Mittelklasse-BMW enthüllt werden.

Sei der Erste der abstimmt.

Kommentar abgeben