BMW i4 angekündigt

6. März 2018
2.175 Views
Aktuelles

Vor ziemlich genau einem halben Jahr – auf der Frankfurter Automobilmesse IAA, stellte BMW das BMW iVision Dynamics Concept vor und bestätigte dabei gleichzeitig, dass dieser Wagen irgendwann auch den Weg in die Serie finden würde. Nun wissen wir mehr. Er wird i4 heißen, in München gefertigt, ist natürlich vollelektrisch und kommt auf jeden Fall noch vor dem Jahr 2025. Bis dahin will BMW immerhin weltweit 25 elektrifizierte Modelle anbieten.

Harald Krüger, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, dazu im O-Ton:

„Unsere Elektromobilitätsstrategie wirkt! Wir treiben den Ausbau unserer Fahrzeugflotte mit elektrifizierten Antrieben konsequent voran. Gleichzeitig arbeiten wir weiterhin an verbrauchssparenden Innovationen bei konventionellen Antriebstechnologien (…) Wir werden bis 2025 weltweit 25 elektrifizierte Modelle anbieten. 2017 haben wir mit dem BMW iVision Dynamics auf der IAA in Frankfurt gezeigt, wie wir uns die Zukunft der Elektromobilität vorstellen. Dieses Fahrzeug wird Realität: Wir werden es als BMW i4 in München bauen“

Kommentar abgeben