BMW Z4 Teaser

1. August 2017
1.524 Views
Aktuelles

BMW hat das erste Teaserbild vom neuen Z4 veröffentlicht – zwar nur als Zeichnung, aber immerhin. In der Seitenprofilskizze fallen erstmal die Höcker hinter den Passagieren auf, dahinter zeigt sich ein kleiner Spoiler. Die front wirkt bis inklusive der Windschutzscheibe enorm flach. Das sind spannende Proportionen, die BMW da zeigt. Wie schon berichtet wird der nächste BMW Roadster in Kooperation mit Toyota entwickelt, wobei jeder der Hersteller eigene Motoren in das Fahrzeug verbaut. Toyota ist bei dieser Zusammenarbeit vor allem für die Hybrid-Technik und die Bordelektronik verantwortlich und wird seine Version des Sportwagens mit dem Namen Supra als Coupe verkaufen. BMW wird nach einem einmaligen Stahl-Klappdach-Roadster wieder zum puristischen und gewichtssparenden Stoffdach zurückkehren. Das soll dem neuen Modell wieder zu einem sportlicheren Image verhelfen, der Vorgänger war zu stark auf Komfort getrimmt.

 

Der neue BMW Z4 wird vermutlich noch in diesem Jahr vorgestellt und ist 2018 bestellbar. Deutsche Quellen berichten von einem Startpreis von rund 35.000 Euro. In Österreich wird sich noch der ein oder andere Tausender steuerbedingt dazu schummeln.

Sei der Erste der abstimmt.

Kommentar abgeben