Der BRABUS Rocket GTS mag mit seinem 1000 PS V8 wie ein klassischer Supercar-Krawallmacher klingen, aber er hat einiges mehr im Gepäck als bloße Power. BRABUS hat mit dem Rocket ein Modell geschaffen, das Leistung und Alltagstauglichkeit verbindet – oder zumindest so tut, als würde es das. Mit einer gedrosselten Spitze von 317 km/h bleibt der Rocket GTS genau in dem Bereich, den der Kopf noch irgendwie fassen kann, bevor es ins „Zu-schnell-um-wahr-zu-sein“-Territorium geht.
Ein weiteres Highlight: Der Rocket fährt auf einem der exklusivsten Setups, das man aktuell kriegen kann. Dank maßgefertigtem Carbon und einer „Platinum Edition“ Monoblock-Bereifung sitzt das Auto satt auf der Straße. Die Vorderreifen messen schlanke 275 mm auf 21-Zoll-Felgen, hinten wird’s mit 335 mm auf 22 Zoll richtig breit. Ein Setup, das klarstellt, dass der Rocket GTS nicht nur geradeaus, sondern auch in der Kurve hält, was sein Name verspricht.
Masterpiece
Das Interieur vereint Sportlichkeit und Komfort: Das „Masterpiece“-Interieur bietet eine Kombination aus Leder und Alcantara, während Carbon und BRABUS-typische Lichtelemente an Einstiegsleisten und Konsolen für einen stilvollen Look sorgen. Der „Shadow Gray“-Anstrich des Cockpits und die markante „Seashell Diamond“-Steppung auf den Sitzen runden das Ganze ab, ohne dass es wie ein Showroom-Luxus wirkt. Hier passt alles, bis in die letzte Naht.
Natürlich hat so viel Exklusivität auch ihren Preis: Rund 945.000 Euro und mit NoVA liegt der BRABUS Rocket GTS deutlich über einer Million. Ein Fahrzeug, das nicht auf Understatement setzt, sondern genau das Gegenteil bietet: eine kraftvolle Präsenz auf der Straße und ein Statement für Performance und Präzision. Der Rocket ist ein Wagen, der mit maximalem Stil zeigt, was in Sachen Luxus und Geschwindigkeit möglich ist – aber er lässt es so aussehen, als wäre das alles ein Kinderspiel.
Foto: Werk
Fact Box: BRABUS Rocket GTS
- Motor: 4.5-Liter V8 mit 1000 PS und bis zu 1820 Nm Drehmoment
- Beschleunigung: 0-100 km/h in 2,7 Sekunden
- Höchstgeschwindigkeit: Elektronisch auf 317 km/h begrenzt
- Interieur: „Masterpiece“-Design mit feinstem Leder, Alcantara und „Seashell Diamond“-Steppmuster
- Technische Extras: Einstellbares BRABUS-Ride-Control-Fahrwerk und klappengesteuerte Abgasanlage mit Carbonblenden
- Preis: Ca. 945.000 Euro; inklusive NoVA und Gebühren über 1 Million Euro