Citroen C3 WRC Concept; ein Ausblick auf die WRC 2017

21. September 2016
3.561 Views
Aktuelles

In den letzten Zeit hatte sich Citroen aus der WRC zurückgezogen. Doch 2017 gehen die Franzosen wieder auf Angriff – die Waffe der Wahl? Ein Auto, dass dieser Konzeptstudie wohl sehr ähnlich sein dürfte … und uns somit Hoffnung darauf macht, dass der WRC-Zirkus Anno 2017 noch einmal deutlich sehenswerter wird als er es jetzt schon ist. Immerhin macht schon dieses Konzeptauto ziemlich klar, wo es dank der deutlich lockerer Regulationen was die Aerodynamik angeht, so hingehen wird. Tiefe Schürzen, breite Backen, fette Spoiler … und mehr Power. 380 PS drückt der 1,6 Liter Turbo in den Allradantrieb – 80 PS mehr als im Vorjahr.

Ob das WRC-Auto auf Basis des neuen C3 auch einen sportlicheren Ableger des Straßenwagens zur Folge haben wird, steht freilich in den Sternen. Wir sind aber skeptisch. Aber jetzt warten wir erst einmal auf die neue WRC-Saison … und die anderen Autos.

Sei der Erste der abstimmt.

Kommentar abgeben