Citroën C4 Picasso 1,6 HDI X

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Citroën
Klasse:
Van
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
109PS
Treibstoff:
Diesel
Treibstoff:
5,9l/100km
Modelljahr:
2007
Grundpreis:
24700€
Obwohl nominell ein Kompakt-Van - der neue Picasso ist zweifellos mehr Van als kompakt FAHREN & FÜHLEN Der 1600er-Diesel packt mit Verzögerung an, liefert aber brauchbare Fahrleistungen. Schaltung nicht allzu exakt, Lenkung direkt, doch etwas gefühllos. Ausgezeichneter Fahrkomfort, in schnellen Kurven sicheres Untersteuern. Kräftige Bremsen, komfortable Sitze. PLATZ & NUTZ Viel Platz, selbst in der (serienmäßigen) dritten Sitzreihe - Einstieg dorthin ebenfalls recht bequem. Reihe zwei lässt sich verschieben und zusammenfalten, Reihe drei komplett versenken. Großer Laderaum. Ergonomie OK, bis auf das unübersichtliche Zentralinstrument und die Tastenflut am still stehenden Lenkrad-Pralltopf. DRAN & DRIN Magere Basis: vordere E-Fensterheber, beheizbare E-Außenspiegel und Bordcomputer. Klima, Radio (und vieles mehr) gegen Aufpreis. Saubere Verarbeitung, manchen Materialien merkt man den Rotstift an. SICHER & GRÜN Sieben Airbags inklusive Fahrer-Knieschutz, ABS, ESP und Bremsassistent sowie Isofix. Spurwechsel-Warner und Reifendruck-Kontrolle optional. Der Diesel ist rußgefiltert und genügsam. PREIS & KOSTEN Der Mazda5 kostet etwa gleich viel, Opel Zafira und Renault Grand Scénic etwas weniger, der VW Touran mehr. Zwei Jahre Garantie, Werthaltung noch schwer einschätzbar. TECHNIK R4, 16V, Turbo, 1560 ccm, 80 kW (109 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 240 Nm bei 1750/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), L/B/H 4590/1830/1660 mm, 7 Sitze, Reifendimension 205/65 R 15, Tankinhalt 60 l, Kofferraumvolumen 208-1951 l, Leergewicht 1530 kg, zul. Gesamtgewicht 2250 kg, 0-100 km/h 12,7 sec, Spitze 180 km/h, Werkstätten in Österreich 112, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 7,3/5,1/5,9 l DieselPreis: EUR 24.700,- Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2007

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Obwohl nominell ein Kompakt-Van – der neue Picasso ist zweifellos mehr Van als kompakt

FAHREN & FÜHLEN
Der 1600er-Diesel packt mit Verzögerung an, liefert aber brauchbare Fahrleistungen. Schaltung nicht allzu exakt, Lenkung direkt, doch etwas gefühllos. Ausgezeichneter Fahrkomfort, in schnellen Kurven sicheres Untersteuern. Kräftige Bremsen, komfortable Sitze.

PLATZ & NUTZ
Viel Platz, selbst in der (serienmäßigen) dritten Sitzreihe – Einstieg dorthin ebenfalls recht bequem. Reihe zwei lässt sich verschieben und zusammenfalten, Reihe drei komplett versenken. Großer Laderaum. Ergonomie OK, bis auf das unübersichtliche Zentralinstrument und die Tastenflut am still stehenden Lenkrad-Pralltopf.

DRAN & DRIN
Magere Basis: vordere E-Fensterheber, beheizbare E-Außenspiegel und Bordcomputer. Klima, Radio (und vieles mehr) gegen Aufpreis. Saubere Verarbeitung, manchen Materialien merkt man den Rotstift an.

SICHER & GRÜN
Sieben Airbags inklusive Fahrer-Knieschutz, ABS, ESP und Bremsassistent sowie Isofix. Spurwechsel-Warner und Reifendruck-Kontrolle optional. Der Diesel ist rußgefiltert und genügsam.

PREIS & KOSTEN
Der Mazda5 kostet etwa gleich viel, Opel Zafira und Renault Grand Scénic etwas weniger, der VW Touran mehr. Zwei Jahre Garantie, Werthaltung noch schwer einschätzbar.

TECHNIK
R4, 16V, Turbo, 1560 ccm, 80 kW (109 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 240 Nm bei 1750/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), L/B/H 4590/1830/1660 mm, 7 Sitze, Reifendimension 205/65 R 15, Tankinhalt 60 l, Kofferraumvolumen 208-1951 l, Leergewicht 1530 kg, zul. Gesamtgewicht 2250 kg, 0-100 km/h 12,7 sec, Spitze 180 km/h, Werkstätten in Österreich 112, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 7,3/5,1/5,9 l Diesel
Preis: EUR 24.700,-

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