Unter Strom gesetzt

19. Jan 20162 KommentareCommunity

Tesla hier, Tesla dort – das amerikanische Elektroauto von Visionär Elon Musk ist derzeit in aller Munde und das absolute „Must-have-car“ unter allen Fortschrittsgläubigen. Aber hält es in der Praxis, was es auf zahllosen youtobe-Videos verspricht?

Geld sparen durch Autoverzicht?

13. Jan 20167 KommentareCommunity

Urlaub in der Karibik? Das neueste I-Phone? Ein Filet vom Wagyu-Rind? Tolle Sachen. Ein schönes Auto? Warum soll man so viel Geld ausgeben, das man doch auch sparen kann! Spurensuche einer seltsamen gesellschaftlichen Entwicklung.

BMW 2 Gran Tourer 2ltr/150 PS

31. Dez 20155 KommentareCommunity

Solltest du vorhaben einen BMW 2 Gran Tourer bald dein Eigen zu nennen, hier eine kleine Entscheidungshilfe bzw. ein Benutzerbericht. Es ist klar, dass sich jeder selber ein Bild, seines zukünftigen fahrbaren Untersatzes machen muss und natürlich auch sollte. Viel Spaß beim lesen - Güth

Schonfrist für die Hersteller

02. Dez 20152 KommentareCommunity

So titelte die Schweizer Automobilrevue in ihrer Ausgabe vom 04.11.2015 in Sachen Normalisierung der NOx Mehr-Emissionen im Straßentest durch Diesel-Pkw. Dieses Thema dürfte nicht nur mich interessieren. In diesem Sinne mein erster Beitrag auf der neuen Alles Auto Seite:

Artikel verfassen – das HOW TO

12. Nov 2015Keine KommentareCommunity

Wir möchten es dir natürlich so leicht wie möglich machen, deine Gedanken, Geschichten und Infos zu Papier ... also Bildschirm … also halt „online“ zu bringen. Deswegen hier eine kleine Hilfestellung.

FIAT 500S im persönlichen Test

16. Okt 2015Keine KommentareCommunity

Vor gut 3 Jahren stand ich vor der Entscheidung ein neues Auto anzuschaffen als fahrbaren Untersatz primär um Kundentermine im Großraum Wien und auch in Niederösterreich wahrnehmen zu können. Kompakt sollte er sein um in der Stadt leichter einen Parkplatz zu bekommen und auf der anderen Seite auch in der Anschaffung kostengünstig. Meine Wahl fiel auf den Fiat 500S und jetzt könnt ihr meinen persönlichen Test dazu lesen.