Der 25 Jahre ALLES AUTO-Golf im Tracktest

4. Juli 2017
3.178 Views
Feature

Diesen Sommer haben wir etwas zu feiern: Das fünfundzwanzigjährige Jubiläum von ALLES AUTO nämlich. Und wir begehen es natürlich standesgemäß – mit einem entsprechenden Sonderteil im Heft und – siehe Video – einem Tracktest der “besonderen” Art.

Wir schicken einen Golf, der genau so alt ist wie wir auf die Strecke. Mit 75 PS zählt er nicht zu den Stärksten, und dennoch machte der betagte Volkswagen eine gute Figur. Das Fahrwerk hielt wacker die Spur, die Lenkung arbeitete überraschend direkt und die Bremsen hatten kein Problem, die Fuhre immer rechtzeitig abzubremsen. Mit mehr Leistung wäre durchaus ein Platz im Mittelfeld möglich gewesen … so reichte es dann auch mit wirklich vollem Einsatz (zeitweise zuviel für den armen Golf und seine Schaltung – siehe Intro) nur zum letzten Platz. Zumindest in unserer Rangliste.

In unseren Herzen sieht die Sache freilich ganz anders aus.

Kommentar abgeben