Die Mercedes AA-Klasse – die Zukunft der E-Mobilität?

2. Januar 2018
Keine Kommentare
8.140 Views
Feature

Feststoff-Batterien, Nickel-Zink-Akkus oder doch gleich Brennstoffzellen? Welche Technik künftig unsere E-Autos mit Energie versorgen soll ist eine der quälendsten Fragen der gesamten E-Entwicklung. Schon 2016 hatten die Experten von Saturday Night Life die Antwort: AA-Batterien! 9.648 um genau zu sein. So viele stecken in der Mercedes-Benz AA-Klasse – der ersten Luxus-Limousine, angetrieben von AA-Batterien. Damit schafft die AA-Klasse einen Top-Speed von rund 83 km/h. Außerdem hat man ständig vollen Ãœberblick über den Ladezustand aller Batterien, die entweder einzeln, oder alle gleichzeitig ausgeworfen werden können um sie zu ersetzen. Der Preis für die AA-Klasse ist nicht bekannt. Fest steht aber: Keine Batterien im Lieferumfang enthalten.

Achja. Und falls es irgendwem nicht klar sein sollte: Das ist alles freilich bloß ein Schmäh. Aber ein ziemlich lustiger, wie wir meinen.