Die Zukunft der Marke Jaguar

19. November 2024
Keine Kommentare
57 Views
Aktuelles

Jaguar steht vor einem bedeutenden Wandel in seiner Markengeschichte. Das Unternehmen testet derzeit aktiv die ersten Prototypen eines neuen viertürigen GT auf britischen Straßen. Bald sollen diese Tests auf weitere Länder ausgeweitet werden. Das Modell basiert auf der innovativen Elektroarchitektur JEA (Jaguar Electric Architecture) und wird in Solihull, Großbritannien, gefertigt.

Unter dem Motto „Re-Imagined“ präsentierte Jaguar heute ein neues Markenlayout. Anfang Dezember gibt das Unternehmen auf der Miami Art Week mit dem Design Vision Concept einen Einblick in die zukünftige Ausrichtung. 2025 beginnt eine entscheidende Phase: Jaguar verabschiedet sich vollständig von Verbrennungsmotoren. Vor sechs Jahren setzte Jaguar mit dem I-Pace neue Maßstäbe in der Elektromobilität. Der I-Pace wurde 2018 als „German Car of the Year“ und 2019 als „Auto des Jahres“ in Europa ausgezeichnet. Trotz dieser Erfolge bevorzugten viele Kunden weiterhin leistungsstarke Sportwagen mit acht Zylindern und Kompressor.

Mit dem neuen viertürigen GT will Jaguar seine Position im Luxussegment der Elektromobilität stärken. Das Fahrzeug wird eine Reichweite von über 700 Kilometern bieten und von einem Doppelmotor-Antriebsstrang mit mehr als 580 PS angetrieben. Der Einstiegspreis liegt voraussichtlich im sechsstelligen Bereich, was Jaguars Zielgruppe im High-End-Segment unterstreicht. Die Präsentation des Modells auf der Miami Art Week spiegelt Jaguars Engagement für Design und Innovation wider. Mit dieser Transformation will die Marke Kunden ansprechen, die sowohl auf Leistung als auch auf Nachhaltigkeit Wert legen. Es bleibt spannend, wie der Markt auf diesen ambitionierten Ansatz reagieren wird.