Elon Musk: Unerwartete Ankündigung angekündigt

10. Oktober 2016
Keine Kommentare
3.210 Views
Aktuelles

Elon Musk und Twitter – in letzter Zeit ein eher schwieriges Thema (Musk geriet dafür in die Kritik, keiner einzigen Frau auf Twitter zu folgen). Dennoch machte der Tesla-Chef nun wieder dieses Werkzeug zu dem seiner Wahl um von sich reden zu machen. Und zwar mit diesem Tweet:

Frei übersetzt: Tesla-Produkt-Enthüllung am 17. Oktober (für die meisten unerwartet), gefolgt von Tesla/Solarcity am 28. Oktober.

Von “Details” ist hier somit keinesfalls zu sprechen, doch die Möglichkeiten, was Musk hier als unerwartete Enthüllung zeigen könnte, sind begrenzt. Konkret halten sich im Netz zwei Lager: Die, die an eine Model 3 Enthüllung glauben und die, die denken, der neue Autopilot 2.0 wird gezeigt. Erstere stützen ihre Behauptung darauf, dass die Enthüllung des Model 3 ja eigentlich schon für Paris geplant war, nun aber verschoben wurde – vermeintlich auf einen Tag NACH der Autoshow, die ja am 16.10. ihre Pforten wieder schließt.

Die zweite Option – der Autopilot 2.0 – ist hingegen dadurch plausibel, dass erst vor kurzem die bestehende Hardware mit dem Update auf Version 8.0 ausstaffiert wurde. Im Zuge dessen wurde bereits ein wenig darüber verraten, was die nächste Hardware-Evolution – also der 2.0er-Pilot – mitbringen würde. Auch hier ist das endgültige, große Enthüllen aber noch ausständig … vielleicht ja nicht mehr lange. Nächstes Wochenende wissen wir mehr.