Erster Monster Truck Vorwärtssalto geschafft … unabsichtlich

4. April 2017
Keine Kommentare
3.714 Views
Aktuelles

Lee O’Donnell wird hierzulande kaum jemandem etwas sagen. Der gute Mann ist Monster Truck Pilot und gewann voriges Wochenende in seinem “Mad Scientist” genannten Truck die Monster Jam World Finals. Das Zünglein an der Waage war dabei ein noch nie zuvor geschaffter Trick: Ein Frontflip. Hier das Video:

Der Clou: Wir O’Donnell in einem Interview nun eingestand, war dieser Trick eigentlich gar nicht beabsichtigt. Er hatte eigentlich vor auf der Rampe nur etwas zu vollführen, was Motorradfahrer einen Stoppie nennen würden … also nur eine Weile auf den Vorderreifen fahren und dann wieder auf alle vier Räder fallen. Die Idee des Frontflips hatte er eigentlich verworfen, nachdem die Sache bei einem früheren, ernst gemeinten Versuch ziemlich böse schief ging. Dennoch: für den eigentlich geplanten Trick zu hohes Tempo und eine gehörige Dosis Glück und Zufall führten zu einem perfekten Frontflip. Auch schön.