Facelift für den BMW 1er enthüllt

11. Mai 2017
3.799 Views
Aktuelles

Ohne große Vorwarnung hat BMW gerade das mittlerweile zweite Facelift für den aktuellen 1er vorgestellt. Außen halten sich die Änderungen dabei aber sehr zurück. Ganz neu sind hingegen die Editionsmodelle Edition Sport Line Shadow, Edition M Sport Shadow sowie BMW M140i Edition Shadow, die mit schwarzer Niere, schwarzen Inserts in den LED-Scheinwerfern und abgedunkelten Heckleuchten in LED-Technologie besonders sportlich daherkommen.

Außerdem spendiert BMW dem aktuell einzigen Kompakten mit Hinterradantrieb (es wird ja wohl der letzte von BMW sein – Alfa zieht aber vielleicht nach und bringt die nächste Giulia mit Frontmotor und Hinterradantrieb) zwei neue Außenfarben (Sunset Orange und Seaside Blue) und fünf neue Leichtmetallräder in den Größen 17 und 18 Zoll.

Innen wartet nebst der nun neuen Generation des iDrive-Systems mit 8,8 Zoll Touchscreen (gegen Aufpreis, versteht sich) ein neu gestaltetes Armaturenbrett mit stärkerer Fahrerorientierung. Zudem warten neue Materialien und ein neuer Leder-Sitzbezug.

Hier die passende Infografik zu den Änderungen:

Clipboard02

Die zweite Neuauflage des sportlichen Kompakten kommt im Juli 2017 als 3- und 5-Türer auf den Markt.

Kommentar abgeben