Ferrari 360 Modena

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Ferrari
Klasse:
Coupé
Antrieb:
Hinterrad
Leistung:
400PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
18,4l/100km
Modelljahr:
1999
Grundpreis:
140890€
Im Fünfventil-V8 steckt jede Menge Formel-I-Technik, begleitet von grollend-pfauchendem Sound lässt er sich in schwindelnde (Touren-)Höhen drehen. Die Fahrleistungen sprechen für sich - der Verbrauch ebenso. Im Normal-Modus hält die Elektronik das springende Pferd" sicher im Zaum, der Modena ist dann gemütlicher abgestimmt als sein Vorgänger 355. Doch keine Sorge: "Sport"-Schalter und deaktivierbare Kurven-Helfer sorgen für bretthartes Fahrwerk und muntere Heck-Schwenks. Angenehm direkte Lenkung, das exakte Sechsgang-Getriebe lässt sich entweder klassisch oder über Lenkrad-Wippen betätigen. Äußerst kompetent im Tempo-Vernichten: die standfesten Bremsen. Der rassig gestylte Innenraum gibt sich überraschend alltagstauglich, 220 Kofferraum-Liter reichen für den Kurzurlaub. Ordentliche Verarbeitung, die Ausstattung wird auch luxuriösen Ansprüchen gerecht. Sicherheits-Manko: Seitenairbags nicht erhältlich.TechnikV8, 5-Ventil-Technik, 3586 ccm, 294 kW (400 PS) bei 8500/min, max. Drehmoment 373 Nm bei 4750/min, Sechsgang-Getriebe, Hinterradantrieb, Scheibenbremsen v/h (bel.), ABS, L/B/H 4477/1922/1214 mm, 2 Sitze, Wendekreis 10,8 m, Servo, Reifendim. 215/45 R 18 (v), 275/40 R 18 (h), Tankinhalt 95 l, Kofferraumvol. 220 l, Leergewicht 1400 kg, zul. Ges.-Gew. 1720 kg, 0-100 km/h 4,5 sec, 60-100 km/h (im 4./5. Gang) 5,0/7,1 sec, Spitze 295 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/Mix) 28,0/12,0/17,9 l, Testverbr. 18,4 l ROZ 98Preis: S 1,930.000,-"

0

User Rating : Be the first one !
0

Im Fünfventil-V8 steckt jede Menge Formel-I-Technik, begleitet von grollend-pfauchendem Sound lässt er sich in schwindelnde (Touren-)Höhen drehen. Die Fahrleistungen sprechen für sich – der Verbrauch ebenso. Im Normal-Modus hält die Elektronik das springende Pferd” sicher im Zaum, der Modena ist dann gemütlicher abgestimmt als sein Vorgänger 355. Doch keine Sorge: “Sport”-Schalter und deaktivierbare Kurven-Helfer sorgen für bretthartes Fahrwerk und muntere Heck-Schwenks. Angenehm direkte Lenkung, das exakte Sechsgang-Getriebe lässt sich entweder klassisch oder über Lenkrad-Wippen betätigen. Äußerst kompetent im Tempo-Vernichten: die standfesten Bremsen. Der rassig gestylte Innenraum gibt sich überraschend alltagstauglich, 220 Kofferraum-Liter reichen für den Kurzurlaub. Ordentliche Verarbeitung, die Ausstattung wird auch luxuriösen Ansprüchen gerecht. Sicherheits-Manko: Seitenairbags nicht erhältlich.

Technik

V8, 5-Ventil-Technik, 3586 ccm, 294 kW
(400 PS) bei 8500/min, max. Drehmoment 373 Nm bei 4750/min, Sechsgang-Getriebe, Hinterradantrieb, Scheibenbremsen v/h (bel.), ABS, L/B/H 4477/1922/1214 mm, 2 Sitze, Wendekreis 10,8 m, Servo, Reifendim. 215/45 R 18 (v), 275/40 R 18 (h), Tankinhalt 95 l, Kofferraumvol. 220 l, Leergewicht 1400 kg, zul. Ges.-Gew. 1720 kg, 0-100 km/h 4,5 sec, 60-100 km/h (im 4./5. Gang) 5,0/7,1 sec, Spitze 295 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/Mix) 28,0/12,0/17,9 l, Testverbr. 18,4 l ROZ 98
Preis: S 1,930.000,-

Lies unser E-Paper direkt in der App: