Unter dem mutig gestylten Heck steckt ein voluminöses, gut nutzbares und variables Ladeabteil. Auch innen hat man viel Platz, im Fond stören allerdings die geringe Kopffreiheit sowie die niedrigen Kopfstützen. Minus: unterdimensionierte Sitze. Der Basis-Motor wirkt im Antritt recht agil, kommt bei Autobahn-Steigungen aber außer Atem. Besonders sparsam werkt der Dreiventiler leider auch nicht. Satt-sichere Straßenlage, auch in Extremsituationen ist der Untersteuerer leicht beherrschbar. Dafür nervt die polternde, stoßige Federung. Relativ direkte Lenkung, etwas hakelige Schaltung. Geschmackvolle, doch wenig hochwertige Innen-Einrichtung, auch mit Verarbeitungsschwächen muß man leben. Durchschnittlich spendable Serien-Mitgift, die Sicherheit kommt auch nicht zu kurz: zwei Front- und Seitenairbags sowie ABS sind aufpreisfrei. Durchwegs umweltverträglich: alle Grün-Punkte auf der Checkliste werden zeitgemäß abgehakt.
Technik
R4, 4-Ventil-Technik, 1242 ccm, 60 kW (82 PS) bei 5500/min, max. Drehmoment 113 Nm bei 4250/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v, Trommeln h, ABS, L/B/H 4187/1741/1420 mm, Wendekreis 11,2 m, Servo, Reifendimension 175/65 R 14, Tankinhalt 50 l, Kofferraumvol. 380-1165 l, Leergew. 1040 kg, zul. Ges.-Gew. 1570 kg, 0-100 km/h 13,0 sec, Spitze 173 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/ Mix) 9,5/5,4/6,9 l
Preis: S 201.500,-