Fiat Stilo MW 1,9 JTD 115 Business Class

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Fiat
Klasse:
Kompaktwagen
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
115PS
Treibstoff:
Diesel
Treibstoff:
6,4l/100km
Modelljahr:
2006
Grundpreis:
24863€
Ist stiller Größe und Zuverlässig-keit gereift FAHREN & FÜHLEN Der mittelmäßig laufruhige Commonrailer hängt gut am Gas. Kleines Turboloch, dann guter Durchzug. Lenkung leichtgängig, um die Mittellage schwammig, Schaltung knochig, zuweilen kratzig. Bremsen fein dosierbar. Fahrwerk straff mit passablem Filtervermögen. Knapp bemessene Sitze. PLATZ & NUTZ Großzügige Raummaße, fast schon wie in der nächsthöheren Klasse. Großer und variabler Kofferraum mit ausbaubaren Fond-Sitzen. Niedrige Ladekante. Viele sinnvolle Ablagen, kühlbares Handschuhfach. Überladene Lenkstockhebel, kleine Rückspiegel. DRAN & DRIN Serien-Beigaben: Klima, CD-Radio, E-Fensterheber vorne, FB-Zentralsperre. Etliche Extras, z. B. Lederlenkrad und -möbel, Sitz- und Standheizung etc. Nicht alle Materialien strapazfähig, kleine Verarbeitungs-Hoppalas. SICHER & GRÜN Serie: Front- und vordere Seitenairbags, durchgehende Kopfairbag-Vorhänge, ABS, Bremsassistent, fünf Kopfstützen, fünf Dreipunktgurte, Isofix. Hintere Seitenairbags gegen Aufpreis, ESP ebenso. Kleine Umwelt-Patzer. Partikelfilter ab Herbst 2006. Grün beim Verbrauch. PREIS & KOSTEN Günstiger als das Gros der Mitbewerber. Zuverlässigkeit OK. Werthaltung nicht top. Zwei Jahre Garantie auf Neufahrzeug (inkl. Mobilität). Service & Ölwechsel alle 20.000 Kilometer. TECHNIK R4, 8V, Turbo, 1910 ccm, 85 kW (115 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 255 Nm bei 2000/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4516/1756/1570 mm, 5 Sitze, Servo, Reifendim. 195/65 R 15, Tankinhalt 58 l, Kofferraumvolumen 510-1480 l, Leergewicht 1410 kg, zul. Gesamtgewicht 1920 kg, 0-100 km/h 11,2 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 9,2 sec, Spitze 190 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 7,5/4,6/5,6 l, Testverbrauch 6,4 l DieselPreis: EUR 24.863,- Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2006

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Ist stiller Größe und Zuverlässig-keit gereift

FAHREN & FÜHLEN
Der mittelmäßig laufruhige Commonrailer hängt gut am Gas. Kleines Turboloch, dann guter Durchzug. Lenkung leichtgängig, um die Mittellage schwammig, Schaltung knochig, zuweilen kratzig. Bremsen fein dosierbar. Fahrwerk straff mit passablem Filtervermögen. Knapp bemessene Sitze.

PLATZ & NUTZ
Großzügige Raummaße, fast schon wie in der nächsthöheren Klasse. Großer und variabler Kofferraum mit ausbaubaren Fond-Sitzen. Niedrige Ladekante. Viele sinnvolle Ablagen, kühlbares Handschuhfach. Überladene Lenkstockhebel, kleine Rückspiegel.

DRAN & DRIN
Serien-Beigaben: Klima, CD-Radio, E-Fensterheber vorne, FB-Zentralsperre. Etliche Extras, z. B. Lederlenkrad und -möbel, Sitz- und Standheizung etc. Nicht alle Materialien strapazfähig, kleine Verarbeitungs-Hoppalas.

SICHER & GRÜN
Serie: Front- und vordere Seitenairbags, durchgehende Kopfairbag-Vorhänge, ABS, Bremsassistent, fünf Kopfstützen, fünf Dreipunktgurte, Isofix. Hintere Seitenairbags gegen Aufpreis, ESP ebenso. Kleine Umwelt-Patzer. Partikelfilter ab Herbst 2006. Grün beim Verbrauch.

PREIS & KOSTEN
Günstiger als das Gros der Mitbewerber. Zuverlässigkeit OK. Werthaltung nicht top. Zwei Jahre Garantie auf Neufahrzeug (inkl. Mobilität). Service & Ölwechsel alle 20.000 Kilometer.

TECHNIK
R4, 8V, Turbo, 1910 ccm, 85 kW (115 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 255 Nm bei 2000/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4516/1756/1570 mm, 5 Sitze, Servo, Reifendim. 195/65 R 15, Tankinhalt 58 l, Kofferraumvolumen 510-1480 l, Leergewicht 1410 kg, zul. Gesamtgewicht 1920 kg, 0-100 km/h 11,2 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 9,2 sec, Spitze 190 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 7,5/4,6/5,6 l, Testverbrauch 6,4 l Diesel
Preis: EUR 24.863,-

Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2006

Lies unser E-Paper direkt in der App: