73_admin_aa1703

Ford Focus Trav. 1,8 E-DI Amb.

2. Januar 2001
1.006 Views
Tests

FAHRZEUGDATEN

Marke:Ford
Klasse:Kombi
Antrieb:Vorderrad
Treibstoff:Diesel
Leistung:90 PS
Testverbrauch:5,1 l/100km
Modelljahr:1998
Grundpreis:17.374 Euro

Dynamisch-extravagant wie bei der Limousine: die Front des neuen Kompakt-Lasters, das Heck ist dagegen eher konservativ gezeichnet. Dafür punktet es mit optimaler Raumausnutzung, fast 1600 Liter markieren Klassen-Bestwert. Auch die Passagiere haben es überdurchschnittlich luftig, dank hoher Sitzposition ist der Kombi auch angenehm übersichtlich. Trotz schräger Optik auf Anhieb vertraut: die Knöpfchen-Schalter-Landschaft. Der Direkteinspritz-Turbodiesel bietet konkurrenzfähige Fahrleistungen, niedrige Verbrauchswerte und ist gut geräuschgedämmt. Bestwerte kassiert der neue Ford für sein agiles Handling, die zielgenaue Lenkung, das präzis-leichtgängige Getriebe sowie für sein problemloses Kurvenverhalten, auch das Verhältnis Preis/Leistung paßt. Komplette Sicherheits-Ausrüstung, nur Seitenairbags kosten Aufpreis. Umweltbewußt abgehakter Grün-Check, nur beim Klarlack werden noch herkömmliche Lösungsmittel verwendet.

Technik

R4, Turbo, 1753 ccm, 66 kW (90 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 200 Nm bei 2000/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v (bel.), Trommeln h, ABS, L/B/H 4438/1699/1447 mm, Wendekreis 10,9 m, Servo, Reifendimension 175/70 R 14, Tankinhalt 55 l, Kofferraumvolumen 520-1580 l, Leergewicht 1232 kg, zul. Gesamtgewicht 1755 kg, 0-100 km/h 12,9 sec, Spitze 180 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 6,8/4,1/5,1 l Diesel
Preis: S 238.000,-

Profilbild von Johannes Posch

Filme, Videospiele, Technik, Autos, Speis und Trank ... meine Interessen lesen sich wie das 1x1 der Männer-Klischees. Aber so bin ich nun mal. ;) Und das zeigt sich auch in meinem bisherigen Werdegang: Hotelfachschule, dann Videospieljournalist (übrigens bis heute: www.gamers.at), anschließend einige Jährchen bei einer Unternehmensberatung und Digital-Marketing Agentur und nun also hier, bei Alles Auto. Hier darf ich seit Mai 2015 die Geschicke von allem das "online & digital" ist lenken und gestalten ... und "nebenbei" natürlich der Redaktion mit Tests, Fahrberichten und mehr meinen Stempel aufdrücken. Und dabei bin ich natürlich auch immer für Anregungen offen. Fragen und vor allem Anregungen sind also jederzeit willkommen. :)

Kommentar abgeben