Im Mondeo haben alle Insassen genügend Bewegungsfreiheit. Durchschnittlich voluminöser, gut nutzbarer Kofferraum samt geteilt umklappbarer Rücksitzlehne. Das Interieur: bedienungsfreundlich & wohnlich. Von Elektro-Helfern über Radio bis zur Klimaanlage sind die meisten Goodies an Bord. Kontrast-Programm Motor: Nach dem Kaltstart nagelt der konventionelle Turbodiesel kräftig und reagiert unwillig aufs Gas. Auch warmgelaufen klingt er rauh, läuft aber immerhin vibrationsfrei. Nur Durchschnitt: Fahrleistungen & Verbrauch. Sicheres Fahrverhalten ohne giftige Lastwechselreaktionen. Federung: gelungener Straff-komfortabel-Mix mit Schlagloch-Schwächen. Handling-Meriten: direkte, zielgenaue Lenkung, leichtgängige, exakte Schaltung, fein dosierbare ABS-Bremsen. Vollständige Sicherheits-Ausrüstung inklusive Seiten-Airbags, die Umwelt-Auflagen werden zeitgemäß erfüllt.
Technik
R4, Turbo, 1753 ccm, 66 kW (90 PS) bei 4500/min, max. Drehmoment 177 Nm bei 2250/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v (bel.), Trommeln h, ABS, L/B/H 4556/1751/1424 mm, Wendekreis 10,9 m, Servo, Reifendimension 185/65 R 14, Tankinhalt 61 l, Kofferraumvol. 470 l, Leergew. 1396 kg, zul. Ges.-Gew. 1855 kg, 0-100 km/h 13,5 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 9,6 sec, Spitze 181 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 9,1/5,2/6,6 l, Testverbrauch 7,9 l Diesel
Preis: S 294.000,- (4tg.)elt-Auflagen werden zeitgemäß erfüllt.