Ford Mondeo 2,0 DI Ghia

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Ford
Klasse:
Limousine
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
115PS
Treibstoff:
Diesel
Treibstoff:
7,6l/100km
Modelljahr:
2000
Grundpreis:
25543€
Offensichtlich war Ford bemüht, mit dem neuen Mondeo dem VW Passat optisch und qualitativ nahe zu treten. Vor allem die Verarbeitungsqualität befindet sich nun auf hohem Niveau. Erfreulich auch das Platzangebot: sehr viel Bewegungsspielraum, bequeme Sitze und ein durch klappbare Fondlehnen erweiterbares Gepäckabteil mit 500 Litern Grundvolumen. Vom Feinsten: Das Fahrwerk, das komfortable Federung, sichere Straßenlage und leicht kontrollierbares Untersteuern im Grenzbereich verbindet. Direkte, präzise Lenkung, tadellose Schaltung, wirksame, gut dosierbare Bremsen. Der Direkteinspritz-Diesel agiert ohne Turboloch, enorm durchzugsstark und leise im Gleit-Betrieb, nur in kaltem Zustand und unter Last läuft er rau. Fast schon luxuriöse Ausstattung (mit Klimaanlage), ausreichend Serien-Sicherheit, positiv erledigter Umwelt-Check, fairer Verbrauch. Reparatur-freundliche Konstruktion, angemessener Preis.TECHNIKR4, 4-Ventil-Technik, Turbo, 1998 ccm, 85 kW (115 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 280 Nm bei 1900/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4731/1812/1429 mm, 5 Sitze, Wendekreis 11,1 m, Servo, Reifendim. 205/55 R 16, Tankinhalt 56 l, Kofferraumvolumen 500-1370 l, Leergewicht 1547 kg, zul. Gesamtgewicht 1980 kg, 0-100 km/h 10,6 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 7,1 sec, Spitze 195 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 8,2/4,6/5,9 l, Testverbrauch 7,6 l DieselPreis: S 349.900,- (5tg.)

0

User Rating : Be the first one !
0

Offensichtlich war Ford bemüht, mit dem neuen Mondeo dem VW Passat optisch und qualitativ nahe zu treten. Vor allem die Verarbeitungsqualität befindet sich nun auf hohem Niveau. Erfreulich auch das Platzangebot: sehr viel Bewegungsspielraum, bequeme Sitze und ein durch klappbare Fondlehnen erweiterbares Gepäckabteil mit 500 Litern Grundvolumen. Vom Feinsten: Das Fahrwerk, das komfortable Federung, sichere Straßenlage und leicht kontrollierbares Untersteuern im Grenzbereich verbindet. Direkte, präzise Lenkung, tadellose Schaltung, wirksame, gut dosierbare Bremsen. Der Direkteinspritz-Diesel agiert ohne Turboloch, enorm durchzugsstark und leise im Gleit-Betrieb, nur in kaltem Zustand und unter Last läuft er rau. Fast schon luxuriöse Ausstattung (mit Klimaanlage), ausreichend Serien-Sicherheit, positiv erledigter Umwelt-Check, fairer Verbrauch. Reparatur-freundliche Konstruktion, angemessener Preis.

TECHNIK
R4, 4-Ventil-Technik, Turbo, 1998 ccm, 85 kW (115 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 280 Nm bei 1900/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4731/1812/1429 mm, 5 Sitze, Wendekreis 11,1 m, Servo, Reifendim. 205/55 R 16, Tankinhalt 56 l, Kofferraumvolumen 500-1370 l, Leergewicht 1547 kg, zul. Gesamtgewicht 1980 kg, 0-100 km/h 10,6 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 7,1 sec, Spitze 195 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 8,2/4,6/5,9 l, Testverbrauch 7,6 l Diesel
Preis: S 349.900,- (5tg.)

Lies unser E-Paper direkt in der App: