Buchtipp: Hallo Fahrerlager Moments & Memories

18. Dezember 2022
113 Views
Aktuelles

Eigentlich wollte Rainer Braun kein Buch mehr schreiben … aber der ständige Wunsch des Verlags, die vielen Bitten der Fans nach seinen Auftritten im Podcast „Alte Schule“ und lange Lockdowns haben ihn rückfällig werden lassen. Schließlich wurde aus einem geplanten Best-of ein ganz neuer Band der Reihe „Hallo Fahrerlager“.

Auf prall gefüllten 240 Seiten berichtet er von „Moments“ – magische Augenblicke als Reporter am Mikrofon oder an der Rennstrecke – und „Memories“ aus den vergangenen 60 Jahren im Motorsport.

Diesmal steht die alte DTM bis 1996 im Mittelpunkt – jenes sagenhafte Spektakel, das keiner so wie Rainer Braun begleitet hat. Auf knapp 60 Seiten erzählt er Geschichten zum Schmunzeln und Staunen, von den Menschen und Machern, von den Rennen, die ihm unvergesslich geblieben sind und von seiner DTM-Zeit beim Fernsehen.

Darüber hinaus gibt es einen bunten Mix an Themen vom „Mister Norisring“ über die 24 Stunden auf dem Nürburgring, die lange Karriere des Hans-Joachim Stuck, die unvergessene Deutsche Rennsport-Meisterschaft bis hin zu Stefan Bellofs Rekordrunde am Ring – und wie der Autor sie am Mikrofon erlebt hat. Aber das ist bei weitem nicht alles.

Das großformatige Buch ist reich illustriert mit Fotos aus dem Fundus des Autors, aus den Archiven von McKlein und ausgewählter Fotografen.

Technische Daten:
Verlag: McKlein Publishing
Autor: Rainer Braun
Format: 24 x 28 cm, gebundene Ausgabe
Seiten: 240 Seiten
Fotos: 250 in Farbe und 84 in Schwarzweiß
Text: Deutsch
ISBN: 978-3-947156-47-4
Preis: 59,00 Euro,erhältlich bei: www.hallo-fahrerlager.de

 

Hallo Fahrerlager Moments & Memories – Edition 500

Rainer Brauns Erinnerungen erscheinen außerdem in einer limitierten Sonderauflage von nur 500 Exemplaren. Alle Bücher kommen in einem individuellen Schuber, sind nummeriert, vom Autor signiert und exklusiv über den Verlag erhältlich.
Preis: 95,00 Euro, erhältlich bei: www.hallo-fahrerlager.de

Kommentar abgeben