Honda Accord 2,0i LS TD

4. Januar 2001
Keine Kommentare
1.845 Views
Tests

FAHRZEUGDATEN

Marke:Honda
Klasse:Limousine
Antrieb:Vorderrad
Treibstoff:Diesel
Leistung:105 PS
Testverbrauch:7,4 l/100km
Modelljahr:1999
Grundpreis:24.813 Euro

Nach langem Vorglühen und brummigem Kaltlauf arbeitet der Rover-Turbodiesel kultiviert und weitgehend vibrationsfrei. Über 2000 Touren zieht er auch ordentlich und gleichmäßig durch. Leichtgängige, doch mäßig direkte Lenkung, exakte, aber langwegige Schaltung. Dynamik-Meriten: 1A-Traktion, neutrales, zart untersteuerndes Eigenlenkverhalten. Die Federung ist komfort-betont ausgelegt, kurze Schläge jedoch filtert sie nicht optimal. Durchwegs im Klassenschnitt: Innen-Maße und Kofferraum-Volumen. Fond-Lehnen-Umlegen schafft zwar mehr Laderaum, kleine Durchlade-Öffung und freiliegende Deckel-Scharniere stören aber beim Vollpacken. Plus: viele Ablagen, Lenkrad- und Fahrersitz-Höhenverstellung. Minus: großer Wendekreis. Fein verarbeitet sowie funktionell und hochwertig eingerichtet. Alle wichtigen Komfort-Goodies sind aufpreisfrei. Hohe Zuverlässigkeit, keine Mängel bei Sicher & Grün.

Technik

R4, Turbo, 1994 ccm, 77 kW (105 PS) bei 4200/min, max. Drehmoment 210 Nm bei 2000/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4595/1750/1430 mm, 4 Sitze, Wendekreis 11,4 m, Servo, Reifendim. 195/60 R 15, Tankinhalt 65 l, Kofferraumvol. 427 l, Leergewicht 1410 kg, zul. Gesamtgewicht 1900 kg, 0-100 km/h 11,8 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 9,4 sec, Spitze 174 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/Mix) 8,6/5,1/6,4 l, Testverbr. 7,4 l Diesel
Preis: S 339.900,-