Hyundai Atos 1,0 GL

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Hyundai
Klasse:
Kleinwagen
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
55PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
7,3l/100km
Modelljahr:
1998
Grundpreis:
9461€
Die eigenständig gestylte Hochbau-Karosserie punktet mit guter Raumausnutzung, praktischen Ablagen und kleinem Wendekreis. Nicht üppig, bei etwas Rücksicht der Vorderbänkler jedoch ausreichend: die Fond-Kniefreiheit. Selbst im Ausgangszustand brauchbares Gepäckabteil, die Fondlehne ist leider nur ungeteilt klappbar. Kein Kraftprotz, im Stadtgewühl jedoch dank kurzer Übersetzung spritzig und ausreichend leise: der Einliter-Dreiventil-Motor. Leichtgängig-präzise Servo, fallweise hakelige Schaltung. Der japanische Winzling federt überraschend komfortabel und reagiert im Grenzbereich überwiegend gutmütig. Minus: wenig bissige, durchschnittlich wirksame Bremsen, dünn gepolsterte Sitze, Seitenwindempfindlichkeit. Plus: freundliches Interieur, ordentliche Verarbeitung, akzeptable GL-Ausstattung. Knapper dagegen: die Sicherheits-Mitgift mit nur einem Airbag, ABS gibt´s gegen Aufpreis. Umwelt-Check und Verbrauch: OK.TechnikR4, 3-Ventil-Technik, 999 ccm, 40 kW (55 PS) bei 5500/min, max. Drehmoment 80 Nm bei 4000/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v (bel.), Trommeln h, L/B/H 3495/1495/1615 mm, Wendekreis 9,1 m, Servo, Reifendim. 155/70 R 13, Tankinh. 35 l, Kofferraumvol. 263-1084 l, Leergew. 810 kg, zul. Ges.-Gew. 1220 kg, 0-100 km/h 15,1 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 15,7 sec, Spitze 142 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 8,0/5,4/6,3 l, Testverbr. 7,3 l ROZ 91Preis: S 129.600,- (Aut.: S 145.600,-)

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Die eigenständig gestylte Hochbau-Karosserie punktet mit guter Raumausnutzung, praktischen Ablagen und kleinem Wendekreis. Nicht üppig, bei etwas Rücksicht der Vorderbänkler jedoch ausreichend: die Fond-Kniefreiheit. Selbst im Ausgangszustand brauchbares Gepäckabteil, die Fondlehne ist leider nur ungeteilt klappbar. Kein Kraftprotz, im Stadtgewühl jedoch dank kurzer Übersetzung spritzig und ausreichend leise: der Einliter-Dreiventil-Motor. Leichtgängig-präzise Servo, fallweise hakelige Schaltung. Der japanische Winzling federt überraschend komfortabel und reagiert im Grenzbereich überwiegend gutmütig. Minus: wenig bissige, durchschnittlich wirksame Bremsen, dünn gepolsterte Sitze, Seitenwindempfindlichkeit. Plus: freundliches Interieur, ordentliche Verarbeitung, akzeptable GL-Ausstattung. Knapper dagegen: die Sicherheits-Mitgift mit nur einem Airbag, ABS gibt´s gegen Aufpreis. Umwelt-Check und Verbrauch: OK.

Technik

R4, 3-Ventil-Technik, 999 ccm, 40 kW (55 PS) bei 5500/min, max. Drehmoment 80 Nm bei 4000/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v (bel.), Trommeln h, L/B/H 3495/1495/1615 mm, Wendekreis 9,1 m, Servo, Reifendim. 155/70 R 13, Tankinh. 35 l, Kofferraumvol. 263-1084 l, Leergew. 810 kg, zul. Ges.-Gew. 1220 kg, 0-100 km/h 15,1 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 15,7 sec, Spitze 142 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 8,0/5,4/6,3 l, Testverbr. 7,3 l ROZ 91
Preis: S 129.600,- (Aut.: S 145.600,-)

Lies unser E-Paper direkt in der App: