Hyundai zeigt den neuen i30

10. August 2016
Keine Kommentare
2.900 Views
Aktuelles

Designed in Deutschland (Rüsselsheim), getestet auf der Nordschleife … der nächste i30 ist fast mehr Europäer als Koreaner. Uns solls Recht sein, denn zumindest was auf den ersten Bildern zu sehen ist sieht nach einem wirklich ansehnlichen Kompakten aus, den Hyundai da gerade finalisiert, um ihn im September zu enthüllen.

Peter Schreyer, Präsident und Chief Design Officer Hyundai Motor Group zum Auto:

Der neue Hyundai i30 ist ein Fahrzeug für Jedermann. Für das Design der neuen Generation unseres Kompakten haben wir uns nicht nur einen Kunden angeschaut, sondern den Fokus auf viele unterschiedliche Bedürfnisse gelegt. Unsere Designsprache hat sich mit diesem Modell deutlich weiterentwickelt und verhilft unserem beliebtesten Modell mit dem neu-gestalteten Kaskaden-Kühlergrill zu einem erwachsenen Auftritt.

Am Weg zum Verkaufsschlager sollen natürlich auch moderne Motoren und topaktuelle Elektronik helfen. Auch gilt es als recht wahrscheinlich, dass zumindest eine Hybrid-Version kommen wird. Auch an einem scharfen Top-Modell mit Allrad und über 300 PS aus der N-Division wird ja schon eine Weile gearbeitet.