Kia liefert einen neuen Vorgeschmack auf den Kompakt-SUV Niro

12. Januar 2016
1.574 Views
Aktuelles

Am 13.02.2016 soll es soweit sein; auf der Chicago Auto Show enthüllt Kia den Niro. Das komplett neu entwickelte „HUV“ – also Hybrid Utility Vehicle – soll mit sportlichem Look, moderner Technik und hoher Qualität überzeugen. Ein gewisser Verkaufserfolg ist auf jeden Fall absehbar; Kein anderes Segment boomt so wie das der Kompakt-SUVs und Hybrid-Technologie wird auch immer attraktiver. Wird das Ganze dann noch mit einer attraktiven Preis-Gestaltung und umfangreichen Garantieleistungen kombiniert – wovon bei Kia auszugehen ist – kann eigentlich schon nicht mehr viel schief gehen.

Dennoch: im Moment sind die Infos noch rar. Zumindest liefern uns diese beiden, neuen Bilder aber einen erneuten Vorgeschmack auf das Design, das die aktuelle Formensprache von Kia gut auf einen kompakten Kraxler zu übertragen scheint. Auch sicher ist, dass der Niro kombinierte CO2-Emissionen von unter 90 Gramm haben und noch diesen Sommer in Österreich auf den Markt kommen wird.

Sei der Erste der abstimmt.

Kommentar abgeben