Kia Pride GLXi

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Kia
Klasse:
Kleinwagen
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
64PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
7,3l/100km
Modelljahr:
1997
Grundpreis:
8753€
Der überarbeitete 1300er werkt überraschend temperamentvoll, allerdings bei rauher Akustik. Gutmütig untersteuernd, aber etwas zu weich: das Fahrwerk, dennoch schlagen Querfugen hart durch. Angenehmes Handling dank exakter Servo mit kleinem Wendekreis, problemloser Schaltung und parkplatzfreundlicher Übersicht. Klassenunüblich großzügiger Innenraum, kleines, unebenes Gepäckabteil, immerhin mit symmetrisch klappbarer Fondlehne. Optisch angegraute Armaturenlandschaft ohne ergonomische Patzer. Als GLX ansprechend ausgestattet (zwei E-Fensterheber, Drehzahlmesser, getönte Scheiben etc.). Sicherheits-Lücken: Gurte ohne Höhenverstellung, kurze Fond-Kopfstützen, Fahrer-Airbag gegen Aufpreis, Beifahrer-Luftsack und ABS nicht erhältlich. Bemüht dagegen bei den Grün-Details. Drei-Jahres-Garantie und günstiger Preis machen den 121-Aufguß wieder interessant.Technik4-Zylinder-Reihe, 1324 ccm, 47 kW (64 PS) bei 5200/min, max. Drehmoment 102 Nm bei 3000/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v, Trommeln h, L/B/H 3615/1605/1460 mm, Wendekreis 9,0 m, Reifendimension 165/65 R 13, Tankinhalt 37 l, Kofferraumvolumen 215-530 l, Leergewicht 810 kg, zul. Gesamtgewicht 1270 kg, 0-100 km/h 14,1 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 15,9 sec, Spitze 150 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 8,8/5,6/6,7 l, Testverbrauch 7,3 l ROZ 91Preis: S 119.900,- (5tg.)

0

User Rating : Be the first one !
0

Der überarbeitete 1300er werkt überraschend temperamentvoll, allerdings bei rauher Akustik. Gutmütig untersteuernd, aber etwas zu weich: das Fahrwerk, dennoch schlagen Querfugen hart durch. Angenehmes Handling dank exakter Servo mit kleinem Wendekreis, problemloser Schaltung und parkplatzfreundlicher Übersicht. Klassenunüblich großzügiger Innenraum, kleines, unebenes Gepäckabteil, immerhin mit symmetrisch klappbarer Fondlehne. Optisch angegraute Armaturenlandschaft ohne ergonomische Patzer. Als GLX ansprechend ausgestattet (zwei E-Fensterheber, Drehzahlmesser, getönte Scheiben etc.). Sicherheits-Lücken: Gurte ohne Höhenverstellung, kurze Fond-Kopfstützen, Fahrer-Airbag gegen Aufpreis, Beifahrer-Luftsack und ABS nicht erhältlich. Bemüht dagegen bei den Grün-Details. Drei-Jahres-Garantie und günstiger Preis machen den 121-Aufguß wieder interessant.

Technik

4-Zylinder-Reihe, 1324 ccm, 47 kW (64 PS) bei 5200/min, max. Drehmoment 102 Nm bei 3000/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v, Trommeln h, L/B/H 3615/1605/1460 mm, Wendekreis 9,0 m, Reifendimension 165/65 R 13, Tankinhalt 37 l, Kofferraumvolumen 215-530 l, Leergewicht 810 kg, zul. Gesamtgewicht 1270 kg, 0-100 km/h 14,1 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 15,9 sec, Spitze 150 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 8,8/5,6/6,7 l, Testverbrauch 7,3 l ROZ 91
Preis: S 119.900,- (5tg.)

Lies unser E-Paper direkt in der App: