Kia Shuma 1,5i LS

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Kia
Klasse:
Limousine
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
88PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
9,2l/100km
Modelljahr:
1998
Grundpreis:
12768€
Die Shuma-Karosserie bietet durchwegs überdurchschnittliche Platzverhältnisse, besonders die Kniefreiheit im Fond beeindruckt. Gut nutzbarer, variabler Kofferraum mit hoher Ladekante. Mäßige Übersicht, dank kleinem Wendekreis aber problemlos zu rangieren. Handling-Patzer: die zähe, ungenaue Lenkung mit Tendenz zum Verhärten sowie die langwegige und hakelige Schaltung. Ziemlich neutrales und meist komfortables Fahrwerk, ein Plus kassieren auch die ordentlich dimensionierten Sitze. Der 88-PS-Benziner liefert gute Fahrleistungen bei allerdings mäßigem Durchzug. Der 16V läuft etwas rauh und wird bei höheren Touren ziemlich laut. Komplette Ausstattung, die eintönige Kunststoff-Landschaft weist aber Verarbeitungsschwächen auf. Bis auf die sehr kurzen Fond-Kopfstützen akzeptable Sicherheits-Ausrüstung, beim Grün-Kapitel stören die fehlenden Wasserbasis-Lacke sowie der zu hohe Verbrauch. Der Shuma setzt auf Mini-Preis und Maxi-Garantie, ist aber bei der Werthaltung höchtens Durchschnitt.TechnikR4, 4-Ventil-Technik, 1498 ccm, 65 kW (88 PS) bei 5000/min, max. Drehmoment 135 Nm bei 4000/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4475/1711/1413 mm, Wendekreis 9,8 m, Servo, Reifendimension 185/65 R 14, Tankinhalt 50 l, Kofferraumvol. 440-780 l, Leergew. 1100 kg, zul. Ges.-Gew. 1600 kg, 0-100 km/h 11,2 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 13,3 sec, Spitze 180 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 10,5/6,3/7,9 l, Testverbr. 9,2 l ROZ 91Preis: S 174.900,-

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Die Shuma-Karosserie bietet durchwegs überdurchschnittliche Platzverhältnisse, besonders die Kniefreiheit im Fond beeindruckt. Gut nutzbarer, variabler Kofferraum mit hoher Ladekante. Mäßige Übersicht, dank kleinem Wendekreis aber problemlos zu rangieren. Handling-Patzer: die zähe, ungenaue Lenkung mit Tendenz zum Verhärten sowie die langwegige und hakelige Schaltung. Ziemlich neutrales und meist komfortables Fahrwerk, ein Plus kassieren auch die ordentlich dimensionierten Sitze. Der 88-PS-Benziner liefert gute Fahrleistungen bei allerdings mäßigem Durchzug. Der 16V läuft etwas rauh und wird bei höheren Touren ziemlich laut. Komplette Ausstattung, die eintönige Kunststoff-Landschaft weist aber Verarbeitungsschwächen auf. Bis auf die sehr kurzen Fond-Kopfstützen akzeptable Sicherheits-Ausrüstung, beim Grün-Kapitel stören die fehlenden Wasserbasis-Lacke sowie der zu hohe Verbrauch. Der Shuma setzt auf Mini-Preis und Maxi-Garantie, ist aber bei der Werthaltung höchtens Durchschnitt.

Technik

R4, 4-Ventil-Technik, 1498 ccm, 65 kW (88 PS) bei 5000/min, max. Drehmoment 135 Nm bei 4000/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4475/1711/1413 mm, Wendekreis 9,8 m, Servo, Reifendimension 185/65 R 14, Tankinhalt 50 l, Kofferraumvol. 440-780 l, Leergew. 1100 kg, zul. Ges.-Gew. 1600 kg, 0-100 km/h 11,2 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 13,3 sec, Spitze 180 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 10,5/6,3/7,9 l, Testverbr. 9,2 l ROZ 91
Preis: S 174.900,-

Lies unser E-Paper direkt in der App: