Falsche Propheten

19. Apr 20211 KommentarAlles Klartext

Nicht alle fragwürdigen Zwischenrufe kommen von außerhalb der Auto-Branche. Auch manche Hersteller selbst ­warten mit seltsamen Ideen und Botschaften auf.

Abholzen für Akkus

02. Apr 20211 KommentarAlles Klartext

Bäume weg, Grundwasser egal, Baubewilligung wurscht – Elon Musks Gigantomanie-Projekt einer Akku-Fabrik nahe Berlin ist stellvertrend für die Schizophrenie der Öko-Lobby.

Pandemie-Profiteur Pkw

23. Mrz 2021Keine KommentareKommentare

Corona hat auch die Autobranche schwer getroffen. Umfrage zeigen aber einen neuen Trend zum Auto, speziell bei jungen Leuten.

Wahrheit oder Pflicht

14. Mrz 2021Keine KommentareAlles Klartext

Unser Vizekanzler ist für „mehr Kostenwahrheit“ beim Auto. Ist diese Worthülse ernst gemeint, wäre das eine gute Nachricht – dann würde das Fahren nämlich viel billiger werden.

Zweitür-Zwirn

01. Jan 2021Keine KommentareKommentare

Echte Coupés spielen bei den Neuwagen-Käufen nur mehr eine untergeord­nete Rolle. Statt einer Trauerrede liefern wir lieber eine Ode an die Freude am guten Ge­schmack.

NoVA-Erhöhung: Stinker werden nicht teurer

20. Dez 20203 KommentareKommentare

Die fortschreitende NoVA-Erhöhung ab Juli 2021 hat wenig mit Klimaschutz zu tun, aber viel mit grüner Eitelkeit und türkiser Geldbeschaffung.

Mercedes

Grundsatz-E-Klärung

24. Nov 202029 KommentareAlles Klartext

Ein paar klare und klä­rende Worte zur Haltung von ALLES AUTO zum Thema Elektro-Mobilität – sozusagen eine Grundsatz-E-Klärung.

auto-doc.at

Plug-In-Hybrid: seltsam niedriger Verbrauch?

07. Nov 202019 KommentareKommentare

Plug-In-Hybride: Das Beste aus beiden Welten oder Mogelpackung? Einfache Erklärung: Sie sind das, was ihre Besitzer aus ihnen machen.

Gebrauchtwagen: Der Kuba-Effekt

26. Okt 20206 KommentareAlles Klartext

Elektromobilität ist von oben verordnete Zukunft. Der Markt reagiert bereits darauf – mit vermehrtem Kauf robuster Verbrenner-Gebrauchtwagen.

Kleinwagen-Sterbehilfe

16. Okt 20202 KommentareAlles Klartext

Die kommenden CO2-Strafen für Autohersteller fordern ihre ersten Opfer. Wer die Rechnung am Ende wirklich bezahlt, ist auch schon klar: wir.

Land am Strome

24. Sep 20201 KommentarAlles Klartext

Batterieelektrisch, E-Fuel, Wasserstoff? Egal, welcher Antriebsart die Zukunft gehört: Die Öko-Bilanz lässt sich nicht auf Betriebs-Emissionen allein eingrenzen.

Die Wiener Grünen gingen baden

11. Sep 2020Keine KommentareAlles Klartext

Alexander Lukaschenko erhielt bei den Wahlen in Belarus 80 Prozent der Stimmen. Und die Wiener Grünen zählten in ihrem Pop-Up-Bad am Wiener Gürtel 25.000 Gäste.