Zweitür-Zwirn

01. Jan 2021Keine KommentareKommentare

Echte Coupés spielen bei den Neuwagen-Käufen nur mehr eine untergeord­nete Rolle. Statt einer Trauerrede liefern wir lieber eine Ode an die Freude am guten Ge­schmack.

NoVA-Erhöhung: Stinker werden nicht teurer

20. Dez 20203 KommentareKommentare

Die fortschreitende NoVA-Erhöhung ab Juli 2021 hat wenig mit Klimaschutz zu tun, aber viel mit grüner Eitelkeit und türkiser Geldbeschaffung.

Mercedes

Grundsatz-E-Klärung

24. Nov 202029 KommentareAlles Klartext

Ein paar klare und klä­rende Worte zur Haltung von ALLES AUTO zum Thema Elektro-Mobilität – sozusagen eine Grundsatz-E-Klärung.

Plug-In-Hybrid: seltsam niedriger Verbrauch?

07. Nov 202019 KommentareKommentare

Plug-In-Hybride: Das Beste aus beiden Welten oder Mogelpackung? Einfache Erklärung: Sie sind das, was ihre Besitzer aus ihnen machen.

Gebrauchtwagen: Der Kuba-Effekt

26. Okt 20206 KommentareAlles Klartext

Elektromobilität ist von oben verordnete Zukunft. Der Markt reagiert bereits darauf – mit vermehrtem Kauf robuster Verbrenner-Gebrauchtwagen.

Kleinwagen-Sterbehilfe

16. Okt 20202 KommentareAlles Klartext

Die kommenden CO2-Strafen für Autohersteller fordern ihre ersten Opfer. Wer die Rechnung am Ende wirklich bezahlt, ist auch schon klar: wir.

Land am Strome

24. Sep 20201 KommentarAlles Klartext

Batterieelektrisch, E-Fuel, Wasserstoff? Egal, welcher Antriebsart die Zukunft gehört: Die Öko-Bilanz lässt sich nicht auf Betriebs-Emissionen allein eingrenzen.

auto-doc.at

Die Wiener Grünen gingen baden

11. Sep 2020Keine KommentareAlles Klartext

Alexander Lukaschenko erhielt bei den Wahlen in Belarus 80 Prozent der Stimmen. Und die Wiener Grünen zählten in ihrem Pop-Up-Bad am Wiener Gürtel 25.000 Gäste.

Waluliso: Klimaaktivismus ohne Hassparolen

13. Aug 2020Keine KommentareAlles Klartext

Klimaaktivismus wird heute oft von Panik und Hassparolen begleitet. Dabei zeigte Waluliso schon in den 1980er-Jahren, dass es auch anders geht.

Sprachsteuerung: zurück zur Höflichkeit

01. Aug 2020Keine KommentareKommentare

Autos per Sprachsteuerung zu befehligen ist in. Aber: Soll ein harsches „Ich will“ umstandslos eine positive Reaktion auslösen? Wo bleiben da Respekt und Höflichkeit?

Hotelparkplatz voll mit Autos

Trend 2020: Urlaubszeit ist Autozeit

10. Jul 20201 KommentarAlles Klartext

Schrumpfende Zulassungszahlen, immer mehr Leute fahren Rad, Öffis auf dem Vormarsch, das Automobil ein Auslaufmodell? Wer das glaubt, ist selbst schuld.

Elektroauto-Prämie: Sag’s durch die Waschmaschine

07. Jul 20206 KommentareAlles Klartext

Die Förderung für Elektroautos wurde jüngst erhöht. Weil Politiker die Nachteile der E-Mobile offenbar nicht begreifen, erläutern wir die Sache anhand eines anschaulichen Waschmaschinen-Beispiels.