Letzter Teaser zum neuen 5er BMW

12. Oktober 2016
Keine Kommentare
2.529 Views
Aktuelles

Morgen, am 13.10. wird nach viel Tamm Tamm das Tuch vom neuen 5er BMW gelupft, dem ersten BMW der G-Generation. Hier das aktuellste und vermutlich (persönliche Anmerkung: hoffentlich) letzte Teaser-Video:

Doch egal welches Teaservideo oder Paparazzi-Foto man sich nun auch ansieht, klar ist, dass wir keine Design-Revolution erwarten dürfen. Die Plattform ist also neu, die Formensprache aber bleibt die “alte”. Will man also begreifen, was sich beim neuen Mitglied der oberen Mittelklasse aus München getan hat, muss man unter das Blech schaun, wo die neue CLAR-Plattform für rund 100 Kilogramm Gewichtsverlust im Vergleich zum Vorgänger sorgt. Gleichzeitig wurde aber freilich anständig an der Technik-Schraube gedreht. Viele Technologien aus dem aktuellen 7er schaffen also den Sprung in den 5er, darunter unter anderem der Schlüssel mit Touch-Display.

Was der 7er noch so alles draufhat, verrät dieser Artikel. Wer hingegen schon jetzt mehr zum 5er wissen will – also wie er sich fährt – der sollte zu unserer aktuellen Print-Ausgabe greifen. Für diese sind wir den Bayern nämlich bereits gefahren.