Lotus Exige S

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Lotus
Klasse:
Coupé
Antrieb:
Hinterrad
Leistung:
221PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
10l/100km
Modelljahr:
2007
Grundpreis:
59832€
Der Kompressor-Lotus treibt Ferrari und Co. den Angstschweiß auf die Stirn FAHREN & FÜHLEN Der kompressor-geladene 1,8-Liter-Motor von Toyota hängt exzellent am Gas, dreht willig hoch (Schluss ist erst bei 8500 Touren) und liefert super-sportliche Fahrleistungen. Ultra-direkte Lenkung, präzise, metallisch klackernde Schaltung, bretthartes Fahrwerk. Im Grenzbereich trotz Mittelmotor überraschend gutmütig. Kräftig zupackende Bremsen. Straffe, eng konturierte Schalensitze. PLATZ & NUTZ Schmal geschnittenes, mühsam zu enterndes Interieur für zwei Personen. Winziger Kofferraum (mit serienmäßiger Beheizung durch den Mittelmotor). Spartanisches Cockpit, gut ablesbare Instrumente, griffiges Dreispeichen-Volant. DRAN & DRIN Asketische Serienmitgift, immerhin mit Teilledersitzen und Semi-Slick-Bereifung. Extras: Klimaanlage, Sperrdifferenzial , Metallic und diverse Pakete (u.a. mit CD-Player und Lederpolsterung). Unverwechselbar aggressives Design. SICHER & GRÜN Frontairbags und Stabilitätskontrolle nur gegen Aufpreis erhältlich. Angesichts der gebotenen Leistung sehr günstiger Verbrauch. PREIS & KOSTEN Preislich auf gleicher Höhe mit dem minimalistischen Caterham CSR 200 oder dem vergleichsweise komfortablen Porsche Cayman. Zwei Jahre Fahrzeug-Garantie, Werthaltung fraglich. TECHNIK R4, 16V, Kompressor, 1796 ccm, 162 kW (221 PS) bei 7800/min, max. Drehmoment 215 Nm bei 6800/min, Sechsgang-Getriebe, Hinterradantrieb, Scheibenbremsen v/h (bel.), L/B/H 3797/1850/1163 mm, 2 Sitze, Reifendimension 195/50 R 16 (v), 225/45 R 17 (h), Tankinhalt 40 l, Kofferraumvolumen 112 l, Leergewicht 935 kg, 0-100 km/h 4,3 sec, 60-100 km/h (im 4./5. Gang) 4,7/6,5 sec, Spitze 238 km/h, Werkstätten in Österreich 1, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 12,3/7,2/9,1 l, Testverbrauch 10,0 l ROZ 95Preis: EUR 59.832,- Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2007

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Der Kompressor-Lotus treibt Ferrari und Co. den Angstschweiß auf die Stirn

FAHREN & FÜHLEN
Der kompressor-geladene 1,8-Liter-Motor von Toyota hängt exzellent am Gas, dreht willig hoch (Schluss ist erst bei 8500 Touren) und liefert super-sportliche Fahrleistungen. Ultra-direkte Lenkung, präzise, metallisch klackernde Schaltung, bretthartes Fahrwerk. Im Grenzbereich trotz Mittelmotor überraschend gutmütig. Kräftig zupackende Bremsen. Straffe, eng konturierte Schalensitze.

PLATZ & NUTZ
Schmal geschnittenes, mühsam zu enterndes Interieur für zwei Personen. Winziger Kofferraum (mit serienmäßiger Beheizung durch den Mittelmotor). Spartanisches Cockpit, gut ablesbare Instrumente, griffiges Dreispeichen-Volant.

DRAN & DRIN
Asketische Serienmitgift, immerhin mit Teilledersitzen und Semi-Slick-Bereifung. Extras: Klimaanlage, Sperrdifferenzial , Metallic und diverse Pakete (u.a. mit CD-Player und Lederpolsterung). Unverwechselbar aggressives Design.

SICHER & GRÜN
Frontairbags und Stabilitätskontrolle nur gegen Aufpreis erhältlich. Angesichts der gebotenen Leistung sehr günstiger Verbrauch.

PREIS & KOSTEN
Preislich auf gleicher Höhe mit dem minimalistischen Caterham CSR 200 oder dem vergleichsweise komfortablen Porsche Cayman. Zwei Jahre Fahrzeug-Garantie, Werthaltung fraglich.

TECHNIK
R4, 16V, Kompressor, 1796 ccm, 162 kW (221 PS) bei 7800/min, max. Drehmoment 215 Nm bei 6800/min, Sechsgang-Getriebe, Hinterradantrieb, Scheibenbremsen v/h (bel.), L/B/H 3797/1850/1163 mm, 2 Sitze, Reifendimension 195/50 R 16 (v), 225/45 R 17 (h), Tankinhalt 40 l, Kofferraumvolumen 112 l, Leergewicht 935 kg, 0-100 km/h 4,3 sec, 60-100 km/h (im 4./5. Gang) 4,7/6,5 sec, Spitze 238 km/h, Werkstätten in Österreich 1, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 12,3/7,2/9,1 l, Testverbrauch 10,0 l ROZ 95
Preis: EUR 59.832,-

Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2007

Lies unser E-Paper direkt in der App: