Lucid Motors präsentiert ihr erstes Auto: den Air

15. Dezember 2016
Keine Kommentare
3.687 Views
Aktuelles

Natürlich ist das Tesla Model S in vieler Hinsicht aktuell noch der absolute Benchmark, wenn es um Elektromobilität geht: Performance, Reichweite, Komfort, Prestige … nichts kommt an das Model S heran. Das will der neu gegründete Hersteller Lucid Motors ändern. Mit dem nun enthüllten Air, legt man sich unverholen und direkt mit dem Model S von Tesla an.

Ungefähr gleich groß und mit einer 100 kWh-Batterie ausstaffiert, ist die Luxus-Limo für rund 1000 PS gut; braucht aus dem Stand gerade mal 2,5 Sekunden auf 100. Auch die Reichweite kann sich sehen lassen: Lucid Motors spricht von 643 Kilometern – das wären noch einmal deutlich mehr als die 507 km, die das Model S P100D im EPA-Test schafft.

Zudem kommt der Air mit Kurz- und Langstrecken-Radar, Lidar und Kameras daher, ist laut Lucid also “autonomous-ready”. Wann ein autonomer Fahrmodus allerdings verfügbar sein wird, lässt man offen. Allerdings ist ja eh noch Zeit. Immerhin soll die Produktion erst 2018 beginnen.

Kosten soll der Air übrigens um die 100.000 Dollar. Eine günstigere Version um rund 65.000 Dollar soll folgen.